Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Anlasser ?
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage zum Anlasser. Und zwar möchte ich gerne meinen Anlasser austauschen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es bei den Anlassern unterschiede gibt bzw. ob der 1.2 16V mit 75 PS einen anderen Anlasser hat als die kleineren Motoren.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, worauf ich achten muß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo Weerner, da müsste einentlich ein typenschild auf den anlasser sein, manchmal ist es auch nur das Weiße Kabel das brobleme macht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sie Anlasser der D-Motoren sind alle gleich.
Es könnte eventuell sein dass sie am Steuereingang statt der Kontaktzunge einen Bolzen haben.
War zumindest bei den C-Motoren so.
Die Anlasser der C-Motoren passen NICHT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alles klar. Also D-Motoren sind alle 16v mit 75 PS, richtig ?
Und C-Motoren sind die Kleineren ?
Hatte in der Bucht gesehen, das es welche mit drei Schrauben zur befestigung gibt und welche mit Zwei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jein.
D sind D7F und D4F und werden mit zwei Schrauben befestigt.
Die C Motoren sind hier die alten C3G und die haben mehr Hubraum.
Schau hier nach, bitte abspeichern
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Weerner
#6
Alles klar, das hilft mir weiter !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie oben aber schon angeschnitten wurde, meißt macht der Anschluss des weißen Kabels am Anlasser Probleme wegen Grünspahn.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Ja, hatte ich gelesen. Hatte jetzt noch nicht nach dem Kabel geschaut. Ich stand die Tage vorm Supermarkt und der kleine machte keinen Mucks mehr. Hatte zufällig einen Hammer im Kofferraum und drei Schläge auf den Starter ließen ihn zum Leben erwecken. Auch läuft er beim Anlassen immer etwas nach...Habe jetzt einen gebrauchten für 22 Euro geordert. Mal schauen, ob das taugt Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
na das klingt nach einer komplettreinigung und gut ist es. das habe ich auch gemacht siehe mein twingothema. da gibt es auch bilder dazu.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schau nach dem Anschluss des weißen Kabel.
Und Anlasser kauft man nicht gebraucht.
Außer wenn man ganz arm ist, und dann für 5€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn er nachläuft liegt das meist an der Führungsbuchse der Achslagerung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(17.10.2023, 09:07)Broadcasttechniker schrieb: Schau nach dem Anschluss des weißen Kabel.
Und Anlasser kauft man nicht gebraucht.
Außer wenn man ganz arm ist, und dann für 5€.

Das weiße Kabel ist geschraubt, was soll damit sein ?
Ich kaufe sogar ganze Autos gebraucht, inkl. gebrauchtem Anlasser Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
schau mal hier: https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8713265

reinige erst einmal. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich hatte den Beitrag gesehen, danke dir. Aber das weiße Kabel war bei mir nicht mit einem Flachstecker befestigt, sondern mit einer Ringöse geschraubt und bombenfest und auch nicht oxidiert.
Der neue bzw. gebrauchte Anlasser ist schon eingebaut und läuft tadellos.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
dann hast du ja jetzt einen zum überholen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.581 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  welcher Anlasser Typ für Phase 1, Motor C3G Markus (RO) 11 11.081 07.01.2015, 21:34
Letzter Beitrag: Markus (RO)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste