Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS und Zusammenhang mit der Innenbeleuchtung
#20
(29.04.2021, 17:50)Orange schrieb: Soweit ich weiß, ist die Mechanik der Wippe mit den drei Kontaktpunkten immer gleich (Kollegen, korrigiert mich sonst bitte hier).

Aber probier mal erst den Test von BCT: Piept es, wenn die Tür bei eingeschaltetem Licht geöffnet wird?

So, wie schon hier vermutet wurde, ist der Türkontakt an der Fahrerseite defekt. Öffne ich bei "Licht an" die Türe, tut sich nichts. Bei der Beifahrerseite meldet sich der Lichtwarnen (eine seltsame Melodie wie ein Martinshorn, der Scenic war da einfacher gestrickt). Daher weiß ich nun zumindest, was ich mit dem Kontakt an der Fahrerseite zu tun habe, Link war ja oben schon netterweise eingefügt worden. Ich habe nun die Soffitte wieder eingebaut und siehe da, das Licht macht, zumindest bei der Beifahrerseite, was es soll. Ich bin wohl beim Test mit der Prüflampe auf die Dimmfunktion reingefallen. Jedenfalls geht das Licht beim öffnen der Tür
an und bei Türe zu langsam aus. Daher wird wohl in der Lampe alles ok sein.

Zu den Kontakten am Glas setzte ich Bilder hier rein, denn ich bin etwas verwirrt, weil Broadcasttechniker geschrieben hat, das an Phase3 keine Kontakte am Glas sind und ich bisher in dem Glauben war, einen Phase3 zu haben.

[Bild: twingo-30095942-LxG.jpg]

[Bild: twingo-30100016-5qL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: WFS und Zusammenhang mit der Innenbeleuchtung - von V320001 - 30.04.2021, 09:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo D7F & JOM 7105-1 Zentralverriegelung Einbau in Innenbeleuchtung Frage smeee77 28 19.604 05.12.2022, 15:07
Letzter Beitrag: HolgX
ZZTwingo1 Wieder die Innenbeleuchtung... =( e-Beo 1 1.391 28.05.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung bleibt Dunkel e-Beo 11 6.401 27.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: e-Beo
  Steckerbelegung Innenbeleuchtung Klaus Sachse 3 3.016 26.09.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung (Türkontakt) hat immer 2,5V onkel-boba 4 3.790 31.03.2019, 09:49
Letzter Beitrag: onkel-boba
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.370 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.393 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wackelkontakt Tür Innenbeleuchtung Twingoletti 1 2.496 24.12.2017, 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste