Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenbeleuchtung (Türkontakt) hat immer 2,5V
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

Ich habe meine Innenbeleuchtung im Twingo neu gemacht, habe jetzt überall 12V LEDs ohne vorwiederstand eingebaut.
Dabei habe ich festgestellt dass im abgeschalteten Zustand, also wenn das Licht aus sein sollte, die LEDs ganz schwach glimmen.

Ich habe mal nachgemessen und gesehen dass dort immer 2,5V (2,47) anliegen. (Also Türe auf 12V. Türe zu - und er fährt runter bis 2,47V) die bleiben immer da, egal ob Zündung an/aus Türe veriegelt...
[Bild: twingo-31094844-GEb.jpg]
[Bild: twingo-31094914-WT9.jpg]

Zuvor hatte ich LEDs mit Wiederstand drin, da ist mir kein Glimmen aufgefallen.

Meine Frage ist nun ob mir jemand sagen könnte ob das normal ist dass dort immer 2,5V anliegen oder ob ich einen Defekt irgendwo habe Shocked
Falls die 2,5V nicht normal sind, wo sollte ich nach dem Fehler suchen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Widerstand ist zwecklos.
Wir sind hier nicht im Deutschforum und auch nicht bei den Physikern, aber...
Wieder (zeitlich) mal Mist gemacht.
Im Sinne von Gegen heißt es wider. Das mir zuwider. Widerstand.
Mach' die Rechtschreibprüfung an.

Zum Thema.
Ignorieren.
Du brauchst auch nicht mehr Strom als mit Glühlampen, im Gegenteil.
Wenn es dich absolut stört schalte einen 10Ohm Widerstand parallel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: onkel-boba
#3
ZZTwingo1 
Embarassed Peinlich, *schäm* Very Happy

Okay wenn das normal ist, dann mach ich da irgendwo einen Widerstand rein. Oder lass es glimmen, ist ja fast nicht zu sehen.

Aber schon seltam, normal ist doch da ja ein Glühbirne drin, ist das mit der dann nicht ein minimaler "Verbrauch"?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sagen wir, mikromaler Verbrauch.
Es sind wirklich nur µA, und die fallen gegen die 3mA von Tacho und Dekoder/UCH und Radio nicht auf.
Aber man kann sie "sehen".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Ja stimmt.

Auf jeden Fall mal wieder vielen vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo D7F & JOM 7105-1 Zentralverriegelung Einbau in Innenbeleuchtung Frage smeee77 28 19.074 05.12.2022, 15:07
Letzter Beitrag: HolgX
ZZTwingo1 Wieder die Innenbeleuchtung... =( e-Beo 1 1.343 28.05.2021, 12:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS und Zusammenhang mit der Innenbeleuchtung V320001 28 8.627 01.05.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung bleibt Dunkel e-Beo 11 6.229 27.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: e-Beo
  Steckerbelegung Innenbeleuchtung Klaus Sachse 3 2.935 26.09.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
  Wackelkontakt Tür Innenbeleuchtung Twingoletti 1 2.446 24.12.2017, 13:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Innenbeleuchtung Pardid02 4 3.979 13.04.2017, 14:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Das alte Leid - Innenbeleuchtung! Ladybird 14 12.689 07.08.2016, 14:15
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste