Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt?
#62
Naja , irgendwo her kommt ja der Strom der das Relais schaltet und irgendwo her kommt der Strom den das Relais schaltet. Powerrail ist halt die Leiterbahn die Zwischen Quelle und Ziel ist.

Da ich kein Schemata der UCH habe, kann ich dazu nichts sagen. Es besteht die Möglichkeit, dass irgendein Bauteil oder die Leiterbahn auf der Bahn / Rail zwischen Ausgang und Eingang am UCH die Grätsche macht, sobald Strom fliesst. Deshalb geht es dann kurz, und dann wieder nicht. Auf dem Bild von der UCH sind ja mehrere Mosfets zu erkennen, aber keine Ahnung inwieweit die mit den Scheibenwischer zusammenhängen. Das nur als Beispiel einer möglichen Fehlerquelle.

Für mich ist dass was du da machst sinnloses Austauschen von Teilen. Ein Relais kann man auch Brücken. Aber wie BCT schon gesagt hat, wenn man davon keine Ahnung hat besser Finger weg.

Du hättest dir schon 8x ne gebrauchte UCH zum testen bestellen können (die dann im Zweifelsfall auch alle Relais zum durchtauschen hat) .

Z.B. hier
https://www.franceauto.pl/de_DE/p/UCH-BC...483-/47571
oder
https://www.ebay.de/itm/Steuergerat-VOD-...xy~g5Rrv3p

.... kein Plan ob die die richtigen sind, da ich nicht weiß welche bei dir verbaut ist und welchen Motor du hast.

Dann hättest du schon vor Wochen gewusst, ob es überhaupt die UCH ist. Auch BCT hat es dir gesagt. Aber du willst ja nicht hören. Kann ich mal wieder nicht verstehen. Dann bastel mal weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt? - von yamstar - 13.11.2020, 12:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.206 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.943 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.297 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.361 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.352 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.854 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.833 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 4.034 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste