16.01.2020, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2020, 13:12 von Broadcasttechniker.)
Doch, ich mache dir Angst.
Der Fehler ist ja nicht gefunden.
Ja, es gibt diese Dominosteinfehler.
Hydraulikspeicher verschlissen, stumpf weiterfahren, Pumpe und Relais gehen kaputt.
Aber dann läuft der Verbrennungsmotor noch.
Vermuten kann ich eine defekte Pumpe die nur noch von Zeit zu Zeit anläuft.
Ist gerade Null Druck da und noch ein Gang eingelegt, dann verweigert das Quickshift Steuergerät den Start.
Also kein Folgefehler sondern nur ein Symptom.
Übrigens gibt es sowohl den Speicher als auch die Pumpe (eventuell sogar nur den Pumpenmotor alleine) als Fiat Ersatzteil erheblich günstiger.
Der Quickshift Kram kommt aus Italien.
Und wie so oft bei italienischen Produkten: Gut gedacht aber schlecht gemacht.
Wobei Hydraulikspeicher immer Verschleißteile sind, da macht man nichts dran außer dass man gute Speicher nachfüllen kann.
Der Fehler ist ja nicht gefunden.
Ja, es gibt diese Dominosteinfehler.
Hydraulikspeicher verschlissen, stumpf weiterfahren, Pumpe und Relais gehen kaputt.
Aber dann läuft der Verbrennungsmotor noch.
Vermuten kann ich eine defekte Pumpe die nur noch von Zeit zu Zeit anläuft.
Ist gerade Null Druck da und noch ein Gang eingelegt, dann verweigert das Quickshift Steuergerät den Start.
Also kein Folgefehler sondern nur ein Symptom.
Übrigens gibt es sowohl den Speicher als auch die Pumpe (eventuell sogar nur den Pumpenmotor alleine) als Fiat Ersatzteil erheblich günstiger.
Der Quickshift Kram kommt aus Italien.
Und wie so oft bei italienischen Produkten: Gut gedacht aber schlecht gemacht.
Wobei Hydraulikspeicher immer Verschleißteile sind, da macht man nichts dran außer dass man gute Speicher nachfüllen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen