Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Twingo startet nicht mehr
#10
So, da bin ich wieder.
Mein Zahnarzt ist ein sehr netter, bin auch persönlich mit ihm befreundet.
Ich habe allerdings den Termin bei ihm wegen Fehlablesung des Terminzettels verpasst.
Stehe in der Tür und werde von ihm angerufen. Termin verschoben.
Mist.
Zur Diagnose.
da steht tatsächlich viel zu viel und das meiste davon ist gequirlter Mist.
Da fehlt eigentlich nur noch das ABS und die Airbags, und dann haben wir alle Steuergeräte drin.

Drosselklappe und Gaspedal gehören für mich auch eher in die Motorsteuerung, auch wenn das Getriebesteuergerät dort eingreift (Drosselklappe).
Zur Wegfahrsperre musst du in jedem Fall mal sagen was das runde Lämpchen im Lampenbrett sagt.
Und zwar sowohl bei Zündung aus und Zündung an.
Die Wegfahrsperre ist übrigens integraler Bestandteil der Zentralelektronik und weitestgehend auch des Motorsteuergerätes.
Und die Servolenkung soll auch noch einen weg haben, wers glaubt.
Dazu immer der ominöse Neutralschalter.

Da wird wohl eine böse zeitweise Unterbrechung aka Wackelkontakt vorliegen.
Das hört sich einfach an, ist es aber nicht unbedingt.
Ich werde dich da nicht so einfach durchbeten können.
Was du uns aber neben der Funktion der Wegfahrsperrenlampe sagen kannst: Was alles funktioniert an deinem Auto.
Anhaltspunkte
Zentralverriegelung
Scheibenwischer Stufe 1
Blinker und Warnblinker
Alle Kontrolllämpchen, und zwar in der Reihenfolge in der sie angehen, wieder ausgehen oder eventuell blinken.
Aber auch Licht, Ganganzeige, Geräusche aus dem Motorraum beim Gasgeben (ja, bei stehendem Motor) und Geräusche aus dem hinteren Bereich des Autos (Tank).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Quickshift Twingo startet nicht mehr - von Broadcasttechniker - 09.01.2020, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 281 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 351 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Schalthebel Renault Twingo 2 Quickshift Teilenr. 8200521978 CieKey 1 227 27.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.998 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.213 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.193 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.755 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.440 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste