03.07.2019, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2019, 12:29 von Broadcasttechniker.)
Gute Anamnese.
Das mit dem Schutzrelais kapiere ich nicht, vielleicht hast du dich da nicht klar genug ausgedrückt.
Relais, Düsen und Zündspule werden minusgesteuert.
Düsen, Relais für den Kühlerventilator (Stufe1), Aktivkohlefilter, Heizung Lambdasonde 1und 2, werden vom Schutzrelais angesteuert welches mit 25A in der Motorraumsicherungsbox abgesichert ist. Das Steuergerät überwacht diese Spannung auf dem grauen Stecker Pin G1.
Die Ansteuerung des Relais erfolgt auf dem braunen Stecker, wiederum Pin G1.
Die Benzinpumpe hat ihren Plus mit der Zündspule gemeinsam und ist somit von den Düsen getrennt.
Den Plus für die Düsen kannst du gut am Stecker der Einspritzrampe messen, natürlich ist der nur beim Selbsttest da bzw. wenn der Motor dreht.
Das mit dem Schutzrelais kapiere ich nicht, vielleicht hast du dich da nicht klar genug ausgedrückt.
Relais, Düsen und Zündspule werden minusgesteuert.
Düsen, Relais für den Kühlerventilator (Stufe1), Aktivkohlefilter, Heizung Lambdasonde 1und 2, werden vom Schutzrelais angesteuert welches mit 25A in der Motorraumsicherungsbox abgesichert ist. Das Steuergerät überwacht diese Spannung auf dem grauen Stecker Pin G1.
Die Ansteuerung des Relais erfolgt auf dem braunen Stecker, wiederum Pin G1.
Die Benzinpumpe hat ihren Plus mit der Zündspule gemeinsam und ist somit von den Düsen getrennt.
Den Plus für die Düsen kannst du gut am Stecker der Einspritzrampe messen, natürlich ist der nur beim Selbsttest da bzw. wenn der Motor dreht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen