Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notlaufmodus P0225
#1
Guten Tag,
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Twingo in den Notlaufmodus geht und die Elektrolampe an ist. Der Fehlercode der mir angezeigt wird ist P0225.
Zu diesem Fehlercode wurde hier bereits schon geschrieben jedoch ist bei mir die Situation etwas anders.
Das Problem kam anfangs immer nur sporadisch auf und ich konnte es dann dadurch lösen, dass ich Kontaktspray auf den Stecker vom Gaspoti gesprüht habe. Das hielt dann immer für gut eine Woche bis ich das wiederholen musste. Jetzt hilft das aber nicht mehr weiter. Ich habe bereits schon die Drosselklappe selbst gewechselt, alle anderen Steckverbindungen die in Frage kommen überprüft und auch die Kontakte der Verbindungen überprüft. Das Poti selber habe ich auch schon durchgemessen und dieses zeigt die normalen Werte an.
Sollte ich dieses vielleicht trotzdem wechseln oder hat jemand hier noch eine andere Idee um das Problem zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm deinen Fehler und gib ihn in der Suche ein.
Zusätzlich zu den Treffern verweise ich mal auf diese Beiträge.
Bitte aber zuerst die Suchergebnisse durchackern.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8814160
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8812986
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ich habe jetzt so gut wie alles ausprobiert. Habe die Drosselklappe gewechselt, habe das Poti am Gaspedal gewechselt, den Kabelbaum und alle Steckverbindungen überprüft und trotzdem bleibt der Fehler da. Was ich komisch finde ist, dass das gas angenommen wird aber nur bis 3000 Umdrehungen. Ich hab jetzt langsam keinen Bock mehr weil ich schon so viel Zeit in das Auto gesteckt habe. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das Steuergerät zu wechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und das wird es auch nicht bringen.
Frag mal den Daniel
https://www.twingotuningforum.de/user-25697.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe alles, wirklich alles probiert. Zum Schluss habe ich an ein gadpoti (von 2 stück, neu!) Alle Kabel angelötet. Die Kabel gehen zum Stecker bei der Relai Box. Wenn du dir die Arbeit machen möchtest und am auto hängst, mach das. Mein Fehler ist weg bis auf ein paar kleine aussetzer nach schubbetrieb. Letzenendes kann ich zwar nicht genau sagen, wo der Fehler lag, aber er ist weg Very Happy
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich melde mich zurück. Der Twingo läuft schon wieder länger, ich komme aber jetzt erst dazu hier reinzuschreiben.
Das Problem war das Motorsteuergerät. Das habe ich dann mit einer neuen Wegfahrsperre gewechselt.
Jetzt fährt er sogar wieder 190 bergab mit Rückenwind
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste