Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre komplett Deaktivieren
#44
Jau, aber...
ich habe festgestellt das die Steuergeräte, auch wenn sie die gleichen nummern haben in ihrer Software Unterschiedlich sind, abgesehen vom emulierten EEprom Bereich.

Es funktionieren aber alle Versionen, doch warum schreibt der Hersteller verschieden Steuerungen ? bestimmt nicht aus Spaß ?
Aus meinen langjährigen Erfahrungen (ab 1985) mit Ablaufsteuerungen weis ich das für bestimmte Geräte und Maschinen je nach Fertigungsgüte differenzierte
Software eingesetzt wird um Toleranzen auszugleichen.

Wer wird an das modifizierte Steuergerät denken wenn die AU nur schwer zu bestehen ist, oder der Motor 0,2 L mehr verbraucht ?
Glücklicherweise sind denkbare Motorschäden in diesen eher zurückhaltenden Leistungsbereich nicht so tragisch, ob der Motor bei 150T oder bei 250T ausfällt das Fahrzeug ist nicht mehr in der Gewährleistung des Herstellers ...

Die sicherste Lösung ist daher die vorhandene auf den Motor abgestimmte Software bei zu behalten, den EEProm Bereich in den Virgin Modus zu versetzen und mit einem Emulator zu versehen.

Für solche Differenz-Tests mit meinen PKW und T3 Diesel habe ich mir einen gebrauchten Gutmann AU Tester mit Opazimeter gekauft und neu kalibriert...

Doch wie gesagt, es laufen alle Softwarestände (nach meiner sehr kurzen Erfahrung mit Sirius)

Ein fertiges Steuergerät kostet bei mir 79€
ich zahle bei den Verwertern 10€ für ein Gerät... (habe aber alle in meiner nähe durch Smile )

Gruß an alle ( oder wie man so sagt/schreibt ...)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - von PROFF - 05.07.2017, 21:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 66.597 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 5.029 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.578 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.409 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  komplett Upgrade Twingo Freak 10 2.631 02.07.2021, 19:07
Letzter Beitrag: rohoel
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.135 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.609 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 7.173 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste