Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre komplett Deaktivieren
#19
hallo alle da zusammen, OK ich bin eher Hobbymäßig an das entsperren gekommen, mein Peugeot hatte sich verabschiedet,
ich versuche nun ein Hobby zu finanzieren, die benötigten neuen Geräte und Ausstattung ohne meine noch vorhandenen Altlasten (Speicherozilloskope, Labornetzteile etc) mit etwa 500€ zu Buche schlugen.
zum ablauf:
das Flash AM29F200BB wird in den sogenannten Boot Modus versetzt, Pin 28 auf Masse, danach kann das Flash ausgelesen werden, der emulierte EEProm Bereich
von Hex 4000 bis 7FFF wird mit einem Hexeditor auf FF gesetzt und danach zurückgeschrieben.
Nach neustart ist das Steuergerät im Virgin zustand, es können Schlüssel angelernt werden.
Bei mir wird jetzt ein Emulator eingebaut, dieser liefert einen Code, immer wieder... dieser wird nun vom Steuergerät angelernt, die Leitung vom Schlüssel-decoder wird nun gekappt Pin58, somit ist das Steuergerät auf keinen Schlüssel mehr angewiesen... Smile
das ganze ist ein Zeitaufwand von ca. 1 Stund, ohne Test im Fahrzeug.

das sogenannte Brüter Board habe ich auch gekauft, konnte damit aber kein Gerät freischalten...
in einige hartnäckigen Fällen kann ich mit einem Spezialadapter den vorher mit Heißluft ausgelöteten SMD Flash Chip auslesen und beschreiben.
neue Flash Speicherbausteine sind bei mir vorhanden,
Versucht mal spaßeshalber einen Flash Chip zu bekommen, oder einen Aktiven 44 Pin SMD Adapter....

wenn der Weg nicht das Ziel ist, sondern der Wagen gebraucht wird,
dann denke ich es ist ein gutes Angebot, aber eben nur ein Angebot,

Eigentlich suche ich nur einen Schaltplan, ich möchte auf meinem Arbeitsplatz sehen ob das Steuergerät den Emulator Code angenommen hat ... Smile
die hier gesehen werden von meinem Browser sofort als PDF geöffnet, nicht heruntergeladen schnief...

falls ihr was habt...

in diesem Sinne
Achim
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder , 9eor9 , Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegfahrsperre komplett Deaktivieren - von PROFF - 04.07.2017, 13:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 66.597 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 5.029 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.578 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.410 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  komplett Upgrade Twingo Freak 10 2.631 02.07.2021, 19:07
Letzter Beitrag: rohoel
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.135 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 118.609 23.11.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 7.173 03.09.2019, 18:49
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste