15.05.2017, 15:01
Danke für die Antworten. Hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Der Wagen war auf der Hebebühne bei Renault. Dort wurde festgestellt, dass der Motor öl verliert. Wenn man von vorn draufschaut, dann hinten links, dort wo der Ansaugtrakt für die Lüftung ist. Daher haben wir manchmal auch etwas Öl geruch im wagen, vor allem nach einer schnelleren Autobahnfahrt. Es qualmt dann auch ganz kurz (weißer rauch) von genau der Stelle. Es sifft halt genau aus der Mitte vom Motor. Mir wurde das bei Renault so erklärt, dass der Motor eine ober- und unterseite hat, die aufeiander liegen. Wie ein Kochtopf Und dort wo sie zusammen aufliegen ist eine Zylinderkopfdichtung, damit die ganzen Flüssigkeiten im Motor nicht rauslaufen. Und die ist an der Stelle etwas undicht. Ich hoffe ja mal, dass die in einer richtigen Renault Werkstatt wissen was sie sagen
Der Wagen war auf der Hebebühne bei Renault. Dort wurde festgestellt, dass der Motor öl verliert. Wenn man von vorn draufschaut, dann hinten links, dort wo der Ansaugtrakt für die Lüftung ist. Daher haben wir manchmal auch etwas Öl geruch im wagen, vor allem nach einer schnelleren Autobahnfahrt. Es qualmt dann auch ganz kurz (weißer rauch) von genau der Stelle. Es sifft halt genau aus der Mitte vom Motor. Mir wurde das bei Renault so erklärt, dass der Motor eine ober- und unterseite hat, die aufeiander liegen. Wie ein Kochtopf Und dort wo sie zusammen aufliegen ist eine Zylinderkopfdichtung, damit die ganzen Flüssigkeiten im Motor nicht rauslaufen. Und die ist an der Stelle etwas undicht. Ich hoffe ja mal, dass die in einer richtigen Renault Werkstatt wissen was sie sagen