20.10.2017, 18:22
Versuche da gar nicht erst dran zu messen, das ist für einen Nichtelektroniker sehr sehr schwer.
An dem Stecker liegt 1x 12 Volt, und das auch nur kurz nach Einschaltend er Zündung, das zugehörige Relais in der Motorraumsicherungsbox klackt dazu.
Oder aber bei drehendem Motor.
Die beiden Steuerleitungen lassen sich bei abgezogenem Stecker so gut wie nicht messen, wenn der Stecker drauf ist kann man nicht mehr messen.
Bitte NICHT in die Kabel einstechen, denn dort lässt sich für einen Laien auch nichts messen. Dort sind immer dann 12 Volt wenn an der Buchse auch 12 Volt Volt anliegen, und zwar unabhängig davon ob der Motor läuft oder steht, die Zündung kaputt ist oder ganz.
An dem Stecker liegt 1x 12 Volt, und das auch nur kurz nach Einschaltend er Zündung, das zugehörige Relais in der Motorraumsicherungsbox klackt dazu.
Oder aber bei drehendem Motor.
Die beiden Steuerleitungen lassen sich bei abgezogenem Stecker so gut wie nicht messen, wenn der Stecker drauf ist kann man nicht mehr messen.
Bitte NICHT in die Kabel einstechen, denn dort lässt sich für einen Laien auch nichts messen. Dort sind immer dann 12 Volt wenn an der Buchse auch 12 Volt Volt anliegen, und zwar unabhängig davon ob der Motor läuft oder steht, die Zündung kaputt ist oder ganz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen