11.03.2016, 09:21
Wir haben hier ein Diagnoseproblem.
Vielleicht ist der OBD Car Doctor for free nicht ganz das richtige.
Es macht nämlich einen riesen Unterschied ob ich echtes random multiple cylinder misfire angezeigt bekomme oder (random) misfire cylinder x.
Bei einem Fehler verursacht durch schlechte Kompression oder defekter Zündspule oder defektem Einspritzventil bekomme ich immer einen Zylinder angezeigt.
Bei einem Fehler im Primärstromkreis der Zündspule oder der Zuleitung zu den Düsen im Phase1 Twingo sind immer zwei Zylinder betroffen.
Echte zeitweise Fehlzündung an mehreren Zylindern gibt es nur bei Problemen mit der Kraftstoffzufuhr.
Leider hat der Twingo keinen Drucksensor dafür so dass man das nicht per OBD ausschließen kann.
Vielleicht ist der OBD Car Doctor for free nicht ganz das richtige.
Es macht nämlich einen riesen Unterschied ob ich echtes random multiple cylinder misfire angezeigt bekomme oder (random) misfire cylinder x.
Bei einem Fehler verursacht durch schlechte Kompression oder defekter Zündspule oder defektem Einspritzventil bekomme ich immer einen Zylinder angezeigt.
Bei einem Fehler im Primärstromkreis der Zündspule oder der Zuleitung zu den Düsen im Phase1 Twingo sind immer zwei Zylinder betroffen.
Echte zeitweise Fehlzündung an mehreren Zylindern gibt es nur bei Problemen mit der Kraftstoffzufuhr.
Leider hat der Twingo keinen Drucksensor dafür so dass man das nicht per OBD ausschließen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen