23.01.2016, 12:30
sorry, hatte ich ähnlich schon mal im anderen thread angesprochen,
das sieht auch hier wieder aus als wenn es ein sterbender Anlasser ist.
allein die deutlich geringere spürbare Drehzahl beim starten weist darauf hin^^
als kleinen test für Laien kann ich den gleichzeitigen Lichttest empfehlen:
wenn du mit eingeschaltetem Hauptlicht beim Kaltstart nur die Übliche Lichtschwankung erkennen kannst,
und wenn du das bei wiederholung im Warmzustand machst wo der Anlasser schlapp ist, sollte das mit dem Licht jedoch ähnlich bleiben wie bei Kaltstart.
dann ist es definitiv der Anlasser.
sollte das Licht da dann total zusammen brechen ist es vermutlich doch der Batterieanschluss.....
das sieht auch hier wieder aus als wenn es ein sterbender Anlasser ist.
allein die deutlich geringere spürbare Drehzahl beim starten weist darauf hin^^
als kleinen test für Laien kann ich den gleichzeitigen Lichttest empfehlen:
wenn du mit eingeschaltetem Hauptlicht beim Kaltstart nur die Übliche Lichtschwankung erkennen kannst,
und wenn du das bei wiederholung im Warmzustand machst wo der Anlasser schlapp ist, sollte das mit dem Licht jedoch ähnlich bleiben wie bei Kaltstart.
dann ist es definitiv der Anlasser.
sollte das Licht da dann total zusammen brechen ist es vermutlich doch der Batterieanschluss.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut