16.03.2013, 19:47
Hi,
hab Prob mit 2002er 16v meiner Frau. Vor Weihnachten gekauft 80tkm, Zahnriemen war gerade gemacht, Wapu auch (kann man sehen).
Auto ging an Ampel aus, anlasser dreht kurz normal den Motor, dann geht es in eine Art Summen über. Klingt als ob Anlasser gegen zu großen Widerstand dreht. Auch beim Anschieben im großen gang dreht Motor nicht richtig durch, oder klingt zumindest so. Keilriemenantrieb dreht sich. ein einfaches ODBII hat keinen Code.
Hab etwas Erfahrung, weil ich an meinem britsichen oldie rumschraube. Daher sieht twingo für mich sehr kompliziert aus.
Hat jemand Tipps zur sinnvollen Reihenfolge bei Diagnose, ich fürchte zahnriemen, aber ich sehe nicht, wo ich den ohne Demontage prüfen kann.
Danke für hilfe
hab Prob mit 2002er 16v meiner Frau. Vor Weihnachten gekauft 80tkm, Zahnriemen war gerade gemacht, Wapu auch (kann man sehen).
Auto ging an Ampel aus, anlasser dreht kurz normal den Motor, dann geht es in eine Art Summen über. Klingt als ob Anlasser gegen zu großen Widerstand dreht. Auch beim Anschieben im großen gang dreht Motor nicht richtig durch, oder klingt zumindest so. Keilriemenantrieb dreht sich. ein einfaches ODBII hat keinen Code.
Hab etwas Erfahrung, weil ich an meinem britsichen oldie rumschraube. Daher sieht twingo für mich sehr kompliziert aus.
Hat jemand Tipps zur sinnvollen Reihenfolge bei Diagnose, ich fürchte zahnriemen, aber ich sehe nicht, wo ich den ohne Demontage prüfen kann.
Danke für hilfe