07.09.2012, 19:48
Was mich wundert ist, dass der Motor generell nur auf zwei Zylindern läuft aber wenn du den Stecker von Zylinder 1&4 abziehst ruckelt der Motor. Auf einem Zylinder wird der Motor wohl kaum funktionieren.
Hier würde ich wie "arthur" geschrieben hatte mal die Zündkerzen an jedem Stecker gegen Masse halten.
Was mich dabei noch stutzig macht...Es sind neue Zündkerzen eingebaut, die aber bei vermutlich keinem Zündfunken Kohlraben-schwarz sind. Geht das überhaupt?!
Wenn kaum Kompression auf beiden Zylindern ist, aber gezündet wird kannst du den Kerzenstecker abziehen und merkst vielleicht auch keinen deutlichen Unterschied.
Ich tippe auf eine defekte Kopfdichtung oder aber ein kleines bisschen an einen ehemaligen Zahnriemenriss. Wenn andere/neue Ventile schlecht eingepasst wurden erklärt sich die schlechte aber doch vorhandene Kompression.
In der Zündreihenfolge sind die Mittigen Zylinder 3 und 4, was vielleicht ein kleiner Zusammenhang wäre.
Hier würde ich wie "arthur" geschrieben hatte mal die Zündkerzen an jedem Stecker gegen Masse halten.
Was mich dabei noch stutzig macht...Es sind neue Zündkerzen eingebaut, die aber bei vermutlich keinem Zündfunken Kohlraben-schwarz sind. Geht das überhaupt?!
Wenn kaum Kompression auf beiden Zylindern ist, aber gezündet wird kannst du den Kerzenstecker abziehen und merkst vielleicht auch keinen deutlichen Unterschied.
Ich tippe auf eine defekte Kopfdichtung oder aber ein kleines bisschen an einen ehemaligen Zahnriemenriss. Wenn andere/neue Ventile schlecht eingepasst wurden erklärt sich die schlechte aber doch vorhandene Kompression.
In der Zündreihenfolge sind die Mittigen Zylinder 3 und 4, was vielleicht ein kleiner Zusammenhang wäre.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!