07.09.2012, 10:24
Hallo,
ich wiederspreche nur ungern aber Stößel hat der sicher keine und
die Schaftdichtungen sind für die Kompression unerheblich.
Ich hatte auch schon an einen Zahnriemenriss gedacht, bei dem nur der Riemen ersetzt wurde.
Für krumme Ventile sind 5 bar aber schon recht viel.
Um weitere Fakten zu bekommen mein Tipp:
Zündkerzen 2+3 raus und, wie schon gesagt,
Druckluft in das Kerzenloch von einem der beiden Zylinder geben.
Ist die Kopfdichtung hin, sollte es aus dem anderen, offenen Kerzenloch, zischen.
Ist evtl. nicht so eindeutig zu hören da über offene Ventile auch Luft entweicht.
Um die Ventilstellung zu verändern kann der Motor an der Schraube Riemenscheibe gedreht werden.
@Svenni
Hast Du jemanden der Dir helfen kann?
Gib bitte die Infos aus dem Forum weiter.
ich wiederspreche nur ungern aber Stößel hat der sicher keine und
die Schaftdichtungen sind für die Kompression unerheblich.
Ich hatte auch schon an einen Zahnriemenriss gedacht, bei dem nur der Riemen ersetzt wurde.
Für krumme Ventile sind 5 bar aber schon recht viel.
Um weitere Fakten zu bekommen mein Tipp:
Zündkerzen 2+3 raus und, wie schon gesagt,
Druckluft in das Kerzenloch von einem der beiden Zylinder geben.
Ist die Kopfdichtung hin, sollte es aus dem anderen, offenen Kerzenloch, zischen.
Ist evtl. nicht so eindeutig zu hören da über offene Ventile auch Luft entweicht.
Um die Ventilstellung zu verändern kann der Motor an der Schraube Riemenscheibe gedreht werden.
@Svenni
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