07.09.2012, 09:35
(06.09.2012, 15:36)Svenni 1992 schrieb: ... der motor klackert wenn er an ist und es stinkt sehr wenn man am auspuff steht...Welchen Motor hast denn drin? Im August 2004 wurde der D7F-Motor mit 8 Ventilen durch den D4F 708 mit 16 Ventilen ersetzt. Die Leistung des Einstiegmotors blieb unverändert bei 44 kW (60 PS).
habe ein Twingo Baujahr 2005, 108300 km gelaufen, 58 ps
Nach was stinkt er denn? Nimm doch mal dein Handy und nehm dieses Klackern auf und poste es. Theoretisch kann das viel sein, so wie genannt Zylinderkopfdichtung usw.
Ebenso können es aber auch Schaftdichtungen bei den Ventilen sein oder wenn Stößel hast dann geht die Kompression auch flöten und der Motorklackert wenn die Verharzt oder fertig sind.
Mein alter BMW 316i hatte auch Stößel und ab und an mal hatte er keine Leistung und er fing an zu klappern, irgendwann klackerte er nur noch und hatte keine Leistung mehr und es machte Knirschkrackknarcks und Motor war breit.
Nimm doch einfach mal den Motordeckel oben ab, guck ob irgendwo spiel ist mit Messlehre und so weiter. Ein Foto würde vielleicht auch etwas helfen. Fang von oben an dich runter zu arbeiten und n Deckel entfernen kann fast jeder
Du sagst du hast den so gekauft. Hatte er vielleicht mal nen Zahnriemenriss das er aufgesetzt hat?
Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!