Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelschlusslicht komplett defekt
#18
Moin Ulli,

ich habe doch aber zum Anfang meines Problems den Twingo mit all seinen relevanten Daten vorgestellt ?!?
Okay... das der keine Anhängerkupplung hat, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ansonsten wüsste ich eigentlich nicht, was man über diesen Twingo so schreiben sollte.
Ich schreibe übrigens auch eher gerne mehr, als weniger, damit man sich besser vermitteln kann.

Und nun noch mal zu UCH !

Das heißt doch, dass diese Blackbox bis zum Lebensende des Twingos irgendwie erhalten werden muss, weil die Teile nicht austauschbar sind ??

Ulli, es wäre zu schön, wenn es nur der Schalter wäre, der gleich neben dem Schalter der heizbaren Heckscheibe platziert ist.
Ich kann mich drehen und wenden, aber nein... dieser Schalter funktioniert.
Selbst eine direkte Kabelbrücke hat nicht den gewünschten Erfolg eingebracht.
Und ja... ich habe natürlich auch vorher das Abblendlicht eingeschaltet, um die NSL zu prüfen, ob es denn funzt.

Dieser Strang ist toter als tot.

Vielleicht wäre es sogar ratsamer den vorhandenen Strand nun abzuklemmen, um direkt mit einer Sicherung auf + zu schalten.
Damit der TÜV nicht meckert, müsste aber der Schalter für NSL auch bei aktiv mal eben leuchten.
Aber ohne funktionierende NSL gibt es kein TÜV.

Wobei, dass kann schon wieder in den Eingriff der Betriebserlaubnis gewertet werden, das wäre doch irre.
Mir bleibt leider derzeit erst einmal keine andere Wahl, als die Blackbox zu demontieren, die Platine aus dem Chassis nehmen und hoffen, dass da nur die Leiterbahnen korrodiert sind oder kalte Lötstellen offensichtlich werden.


Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nebelschlusslicht komplett defekt - von Christian aus Berlin - 20.05.2019, 10:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 5.018 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  komplett Upgrade Twingo Freak 10 2.628 02.07.2021, 19:07
Letzter Beitrag: rohoel
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.638 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Wegfahrsperre komplett Deaktivieren buzzaldrin 58 41.748 13.07.2017, 10:29
Letzter Beitrag: alfacoder
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.338 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver
  komplett ausfall der elektrik pritsche79 7 5.387 02.03.2017, 08:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre komplett ausbauen...... Ossi_Lik3 5 4.161 12.01.2013, 14:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo komplett kaput? Michii 18 19.824 28.09.2010, 16:41
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste