Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelschlusslicht komplett defekt
#9
Moin,

bei unserem Autogas-Twingo (EZ 06/2003 - CO6 - Motor: D7F mit Schaltgetriebe) funktioniert komplett das Nebelschlusslicht nicht.
Sicherungen, sind alle geprüft und okay.
Der Lampenträger (am Heck) ist frei von Korrosion und die Lampe (P 21) ist auch okay.
Ich habe die beiden Schalter (heizbare Heckscheibe und Nebelschlusslicht) aus den Armaturen heraus gehebelt.
Durchgang am Schalter für Nebelschlusslicht geprüft: funktioniert, also der Schalter an den Armaturen fällt als Übeltäter aus.
Im Cockpit wird auch nicht das Symbol "NSL" angezeigt.
Da der Schalter okay ist, müsste eigentlich im Cockpit das Lämpchen "NSL" angehen, aber es macht es nicht.
Lämpchen im Cockpit kaputt, das habe ich nicht geprüft.
Alle anderen Lämpchen funktionieren jedenfalls.

Auf der Hauptplatine unterm Lenkrad -links- an der Fahrerseite gibt es keine Relais für das NSL.
Ich habe die Verkleidung unterhalb des Lenkrads/Säule entfernt, aber finde da auch kein Relais.
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass wohl das Relais kaputt sein könnte, aber ich finde es nicht.
Oder muss ich etwa das Cockpit ausbauen, um dort nach einem Defekt zu suchen, wie ein Lämpchen, was nicht funktioniert ?


Montagmorgen ohne Sorgen, das wünsche ich uns...
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nebelschlusslicht komplett defekt - von Christian aus Berlin - 20.05.2019, 06:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 5.014 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  komplett Upgrade Twingo Freak 10 2.627 02.07.2021, 19:07
Letzter Beitrag: rohoel
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.638 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele
  Wegfahrsperre komplett Deaktivieren buzzaldrin 58 41.735 13.07.2017, 10:29
Letzter Beitrag: alfacoder
  Elektrik komplett tot (?) TwinGOC6 20 14.337 11.03.2017, 10:11
Letzter Beitrag: cooldriver
  komplett ausfall der elektrik pritsche79 7 5.386 02.03.2017, 08:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre komplett ausbauen...... Ossi_Lik3 5 4.160 12.01.2013, 14:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo komplett kaput? Michii 18 19.821 28.09.2010, 16:41
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste