17.07.2010, 22:18
Heya!
Ich habe in beide Vorschalldämpfer mit einer Taschenlampe gesehen und wären die Rohre völlig gerade hätte ich bis zu den Ventilen bzw ESD sehen können.
Sowohl VSD als auch MSD sind komplett durchgängig und ohne Querschnittverjüngungen sowie aus einem Stück.
Die ganze Anlage habe ich leider nicht gemessen, aber die Abgasanlage nach dem MSD ist ja aus einem Stück und daher schließe ich querschnittänderungen aus.
Ich bestelle mir jetzt nur den ESD, das ist ebenfalls ein reiner Absorbtionsdämpfer ohne Kammer und Prallblechen (lt. Supersprint)
Von der Leistung her macht es keinen Sinn, die Vorschalldämpfer zu ersetzen wenn sie den Abgasstrom in keiner Weise behindern.
und auf die 9% mehr Durchlass verzichte ich.
Wenn in den Reifen 0,2bar zu wenig Druck ist macht das mehr Leistungsverlust aus als die 9% mehr Querschnitt an Leistung bringen können.
Mich würde sehr interresieren was der R.S für nen Kat hat.
Keramik oder Metalmonolith? Auf jeden Fall 400cpsi und damit ne gehörige Bremse.
Ich habe in beide Vorschalldämpfer mit einer Taschenlampe gesehen und wären die Rohre völlig gerade hätte ich bis zu den Ventilen bzw ESD sehen können.
Sowohl VSD als auch MSD sind komplett durchgängig und ohne Querschnittverjüngungen sowie aus einem Stück.
Die ganze Anlage habe ich leider nicht gemessen, aber die Abgasanlage nach dem MSD ist ja aus einem Stück und daher schließe ich querschnittänderungen aus.
Ich bestelle mir jetzt nur den ESD, das ist ebenfalls ein reiner Absorbtionsdämpfer ohne Kammer und Prallblechen (lt. Supersprint)
Von der Leistung her macht es keinen Sinn, die Vorschalldämpfer zu ersetzen wenn sie den Abgasstrom in keiner Weise behindern.
und auf die 9% mehr Durchlass verzichte ich.
Wenn in den Reifen 0,2bar zu wenig Druck ist macht das mehr Leistungsverlust aus als die 9% mehr Querschnitt an Leistung bringen können.
Mich würde sehr interresieren was der R.S für nen Kat hat.
Keramik oder Metalmonolith? Auf jeden Fall 400cpsi und damit ne gehörige Bremse.