Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Supersprint für RS?
#1
ZTwingo2 
gbhallo Leute. bin auf den Supersprint Endschalldämpfer gestoßen.
kann mir jemand was dazu sagen?wäre super.

mfg chrisSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also da gibt es schon einen Thread von mir dazu, recht umfangreich!

Ich habe bis jetzt den Endtopf und das Mittelrohr montiert und es ist ein sehr schöner angenehmer klang. Nicht aufdringlich laut.
Zurzeit ist meine einzige sorge nur ob ich mir wirklich den Clio Williams zulege, den dann würde ich Twingo samt Supersprint verhöckern oder ob ich mir noch das Vorschalldämpferersatzrohr hohle und dann die ganze Anlage drin habe.

Heiß gefahren macht der aber gut Krach, nicht so laut wie die Honda Furztüten aber ganz sicher nicht so leise wie die Remus Schalldämpfer.

Mein Thread:
Rotfuchs und der Supersprint

Twingotriogologe hat den Supersprint übrigens auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(18.08.2011, 22:52)Rotfuchs schrieb: Also da gibt es schon einen Thread von mir dazu, recht umfangreich!

Ich habe bis jetzt den Endtopf und das Mittelrohr montiert und es ist ein sehr schöner angenehmer klang. Nicht aufdringlich laut.
Zurzeit ist meine einzige sorge nur ob ich mir wirklich den Clio Williams zulege, den dann würde ich Twingo samt Supersprint verhöckern oder ob ich mir noch das Vorschalldämpferersatzrohr hohle und dann die ganze Anlage drin habe.

Heiß gefahren macht der aber gut Krach, nicht so laut wie die Honda Furztüten aber ganz sicher nicht so leise wie die Remus Schalldämpfer.

Mein Thread:
Rotfuchs und der Supersprint

Twingotriogologe hat den Supersprint übrigens auch.

Korrekt, ich hab zwar das Mittelrohr (noch) nicht, aber auch ohne bin ich mit dem Sound zufrieden, ausreichend laut aber nicht so prollig, wie manche andere Anlagen, die nur noch röhren und die man nach 100 km Bahn am liebsten raussreißen möchte...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Heya!

Habe ein Video gefunden von einem RS Fahrer aus dem UK Twingo133 forum:

Er hat die komplette Supersprint Anlage drunter:
https://www.youtube.com/watch?v=tTmpcFSf...ideo_title

Er hat allerdings auch eine Carbon Airbox, keine Ahnung in welcher weise dass den Sound verfälscht. Ich kann jedoch bestätigen das sich der Auspuff sehr sehr gut anhört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(19.08.2011, 08:39)Rotfuchs schrieb: ...
Er hat allerdings auch eine Carbon Airbox, keine Ahnung in welcher weise dass den Sound verfälscht. Ich kann jedoch bestätigen das sich der Auspuff sehr sehr gut anhört.

Also, falls man sich auf die Soundqualität des Videos verlassen kann, klingt mein RS nicht wesentlich dezenter mit nur dem ESD - kann aber schon sein, dass sich das in Natura anders anhören würde....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
saugeil die tips.danke euch. mal ne frage. ist es legal die supersprint anlage auf duplex umzubauen?bzw. was sagt der tüvßsound hört sich echt gut an. laut aber net prollig. nur optikmäßig mag ich beim twingo gern ma ne duplex testen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(19.08.2011, 23:51)ChrisClioMK schrieb: saugeil die tips.danke euch. mal ne frage. ist es legal die supersprint anlage auf duplex umzubauen?bzw. was sagt der tüvßsound hört sich echt gut an. laut aber net prollig. nur optikmäßig mag ich beim twingo gern ma ne duplex testen.

Das beiliegende EWG Dokument gilt nur für den Supersprint Dämpfer in original zustand.

Umbauen müsstest du selber und damit hat sich auch die Genehmigung erledigt, egal ob der Auspuff lauter wird oder nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok. werds mir gut überlegen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS Bastuck oder Supersprint? TwingoTreter 24 26.442 11.10.2015, 10:55
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Cat-Back Anlage Twingo R.S von Supersprint! Mit Erfahrungsbericht Rotfuchs 40 67.835 06.12.2014, 13:50
Letzter Beitrag: Oli_Detmold
  Bekommt jmd % bei Supersprint Martin_Fry 3 4.232 30.05.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Michel1969
  FOX Esd -> Erfahrung? Mutzel 13 13.855 19.04.2012, 14:20
Letzter Beitrag: huberle85
ZTwingo2 Supersprint RS Martin 2 3.702 20.09.2011, 13:25
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie Hurricane2033 43 45.164 03.09.2011, 16:06
Letzter Beitrag: Olli_C06
  Montage ESD Supersprint twingotrilogologe 11 11.399 10.02.2011, 17:54
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Jemand Erfahrung mit JMS ESD ? ini16v 1 2.450 17.05.2006, 22:19
Letzter Beitrag: Jens TFN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste