26.02.2010, 14:56
So jetzt habe ich über die Sicherung 3 den Heizstrom der Lambasonde gemessen : ca. 6,8 A bei laufendem Motor.
Die Kabel der beiden Sonden sind anscheinend in Ordnung, keine Scheuerstellen oder Marderangriffe.
Jetzt bin ich nur noch auf Euch angewiesen oder ich muss ihn in die Werkstatt zum Auslesen bringen ( 60 km Fahrt zur Werkstatt )
Jetzt komme ich ins Stutzen :
Edelsalami schreibt in
http://www.twingotuningforum.de/neues-ge...423-3.html
Die Ergebnisse: Potentiometer
Anschluß | Leerlauf | Vollast
AB | 1226 | 1220
AC | 1410 | 2200
BC | 2280 | 1340
Mein ( Solex- , nicht Magnet Marelli, Drosselklappenteil )Poti liegt aber zwischen
AB | 482 | 482
AC | 945 - 1050 | 1495
BC | 1124 | 834
Das sind ganz schöne Abweichungen.
Sind das dann die Unterschiede von altem zu neuerem Drosselteil oder ist ein Mengenregler bei uns kaputt ? (Wie soll ein Poti aber niederohmiger werden … ?? )
Edelsalami scheint genau mein Problem zu haben. Was ist aus ihm geworden (?)
Die Kabel der beiden Sonden sind anscheinend in Ordnung, keine Scheuerstellen oder Marderangriffe.
Jetzt bin ich nur noch auf Euch angewiesen oder ich muss ihn in die Werkstatt zum Auslesen bringen ( 60 km Fahrt zur Werkstatt )
Jetzt komme ich ins Stutzen :
Edelsalami schreibt in
http://www.twingotuningforum.de/neues-ge...423-3.html
Die Ergebnisse: Potentiometer
Anschluß | Leerlauf | Vollast
AB | 1226 | 1220
AC | 1410 | 2200
BC | 2280 | 1340
Mein ( Solex- , nicht Magnet Marelli, Drosselklappenteil )Poti liegt aber zwischen
AB | 482 | 482
AC | 945 - 1050 | 1495
BC | 1124 | 834
Das sind ganz schöne Abweichungen.
Sind das dann die Unterschiede von altem zu neuerem Drosselteil oder ist ein Mengenregler bei uns kaputt ? (Wie soll ein Poti aber niederohmiger werden … ?? )
Edelsalami scheint genau mein Problem zu haben. Was ist aus ihm geworden (?)