Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an!Steuergerät oder CrashSensor??Ich bitte um Rat
#3
Hi,erstmal vielen Dank für Deine Antwort.Also ich wollte meinen Twingo gestern Mittag übern TÜV bringen.Da unser Prüfer ziemlich Pingelig ist ,besorgte ich zuvor zwei gebrauchte Scheinwerferhöhenverstell.motoren vom Schrottplatz.Da wir nur noch eine Bühne frei hatten(arbeite in einer Werkstatt)fuhr ich rasant uber den Bremsenprüfstand um auf die Hebebühne zu kommen.Danach stellte ich den Motor aus und ersetzte die Stellmotoren.Als ich die Zündug einschaltete und die Höhenverstellung ausprobierte,bewegten sich nichts.(Also die neuen gebrauchten Motoren auch schon kaputt und ich setzte die alten weider ein)Dann wollte ich sden Motor laufen lassen und da kam nur das Geräusch des drehenden Anlassers.Ich versuchte immer wieder,dann sprand er kurz an und ging sofort wieder aus,Danach sprang er noch nicht mal an,nur der Anlasser drehte.Und beim Einschalten der Zündung flackerte die Motorkontrolleuchte(Nicht der Wegfahrsperrpunkt)auf.Mein Chef war auch Ratlos.Wir dachten an den Crashsensor oder der Schlüsselcode defekt.Aber dies prüfte alles der ADAC-Mensch.Leider haben wir kein Auslesegerät mehr sodass meiner nach Renault zum auslesen musste.Auch peinlich,wir als Werkstatt,nur wir haben keine Mittel zum Auslesen)dER ADAC-Mensch wusste auch net weiter und so wurde der Twingo nach Renault geschleppt die den Auslasen und mich anriefen:Spannungsfehler oder Signal zwischen Steuergerät und Zündspule...für jegliche Prüfungen verlangen die eine Stange Gelg ohne Gewissheit was zu finden.Ich hatte nie zuvor Probleme er sprang bei kälte etc an,ging auch nie aus,sehr zuverlässig(Ausser Bremsen,Rost,Fahrwerk die typischen Twingo-Macken)
Könnte ich das Steuergerät beim tauschen der Stellmotoren zerschossen haben?Oder die Erschütterung des Bremsenprüfstandes?
Ich hoffe das war ausführlichSmile
Liebe Grüße und vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo springt nicht mehr an!Steuergerät oder CrashSensor??Ich bitte um Rat - von twingoastrania - 14.12.2008, 14:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 4.415 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.281 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 2.028 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 3.039 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 27.129 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.460 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.768 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.394 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste