Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS-Code stimmt nicht mehr? Fehler in Brühl oder bei mir?
#2
Hallo BCT (ich kürz das mal ab, da ich Deinen Vornamen jetzt nicht find, was mir lieber wär!)

Broadcasttechniker schrieb:Was zum Teufel ist dialogisch?
In anderen Foren (Twingi ist nicht mein einziger Renault) bin ich dafür gerüffelt worden, den Namen "Dialogys" so einfach auszuschreiben, da man das Programm ja eigentlich nicht privat besitzen darf, deswegen sprech ich da gern von "Dialogisch" oder "Dialogytsch" - aber wenn ihr das nicht so eng seht: Bitteschön, gerne!

Broadcasttechniker schrieb:Wenn du die die Zeit hast, meine Auslassungen zu dem Thema ganz in Ruhe durchzulesen, wirst du sehen, dass dein Motorsteuergerät schon mal nichts vergessen hat,
RRRichtig!
Und ebenfalls hab ich gelesen, daß man nicht einfach einen neuen Code eingeben kann - da fragte mal einer, ob er nicht der Einfachheit wegen 1111 eingeben könne...

Broadcasttechniker schrieb:Im schlimmsten Fall ist dein MSG und ZV-Steuerung codefrei gemacht worden, und es ist ein anderer drübergebügelt worden.
...ich denke, das geht gar nicht??? Neuer Code oder ohne Code oder so...? Und wenn doch: wie mach ich das? OHNE CODE, NUR MIT SCHLÜSSEL!

Broadcasttechniker schrieb:Ich kann dir nur den Rat geben, deine WFS totzulegen wie hier schon gut beschrieben, sonst hast du im schlimmsten Fall ein neues ZV Steuergerät und mindestens einen neuen Schlüssel am Hals.
Da hab ich regelrecht Angst davor!!! Denn wenn ich die WFS incl. ZV stilllege, und dann geht die irgendwann doch mal fest - WARUM AUCH IMMER - dann kann ich ihn weder mit Schlüssel (weil ich den nicht dabei hab oder der erste auch noch vergessen wurde) noch mit Code (weil der ja offensichtlich nicht stimmt) entsperren!

Broadcasttechniker schrieb:Dass das Neusynchronisieren überhaupt schon mal notwendig geworden ist, ist ein schlechtes Zeichen.
Das ist mir auch klar, war aber in den 12 Jahren bis zu eben diesem Mal nie ein Problem - ist in der Zeit schon ca. 3x vorher passiert, da hab ich und die Werkstatt nie ein Problem gehabt, das zu beheben - allerdings war das dann auch noch die Zeit, als man aus Dialogytsch - sorry: Dialogys ein Fax-Formblatt ausdrucken musste, und dieses nach Brühl faxen

Broadcasttechniker schrieb:Die Eingabe an sich, die ja nicht leicht ist, oder hat das Eingeben zwar funktioniert (langsames Blinken), aber das System hat den Code als falsch erkannt?
...hm, wenn man einmal weiß, wie es geht, find ich das nicht...

Broadcasttechniker schrieb:Desshalb sag mal, was nicht klappt.
Naja, wenn ich den angeblich richtigen Code fertig eingegeben hab, passiert genau das selbe, als wenn ich einen bewusst falschen Code eingebe: gelbe Herzfrequenz-Sägezahn und rote WFS-LED beginnen schnell zu blinken, und laut Dialogytsch ist das das Zeichen, daß der Code abgelehnt wurde. Und wenn ich dann die Zündung auschalte, um den ZV-Knopf zu drücken, blinkt die WFS-LED ganz normal, als ob ich mit dem noch gesync'ten Schlüssel zuschließen würde.

Ergo: IN DER DATENBANK AUF DEM SERVER IN BRÜHL STEHT EIN CODE, DER MIT MEINEM AUTO NICHT MEHR ZUSAMMENPASST!
Und ich frag mich: wie kann das sein, und was tu ich dagegen!
Eigentlich müßte der Datenbankbetreiber dafür haften, denn über 1000,-€ für MSG, ZV-Satz mit Schlüsseln und allem drum und dran - wenn der Erstschlüssel auch noch aussteigt - übersteigt den Papierwert des Autos, abgesehen vom ideellen Wert!

Ciao
Lutz
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: WFS-Code stimmt nicht mehr? Fehler in Brühl oder bei mir? - von C064-Berlin - 08.06.2008, 07:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 555 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.700 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.431 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.397 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.347 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.583 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.113 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.715 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste