08.06.2008, 07:47
Hallo BCT (ich kürz das mal ab, da ich Deinen Vornamen jetzt nicht find, was mir lieber wär!)
Und ebenfalls hab ich gelesen, daß man nicht einfach einen neuen Code eingeben kann - da fragte mal einer, ob er nicht der Einfachheit wegen 1111 eingeben könne...
Ergo: IN DER DATENBANK AUF DEM SERVER IN BRÜHL STEHT EIN CODE, DER MIT MEINEM AUTO NICHT MEHR ZUSAMMENPASST!
Und ich frag mich: wie kann das sein, und was tu ich dagegen!
Eigentlich müßte der Datenbankbetreiber dafür haften, denn über 1000,-€ für MSG, ZV-Satz mit Schlüsseln und allem drum und dran - wenn der Erstschlüssel auch noch aussteigt - übersteigt den Papierwert des Autos, abgesehen vom ideellen Wert!
Ciao
Lutz
Broadcasttechniker schrieb:Was zum Teufel ist dialogisch?In anderen Foren (Twingi ist nicht mein einziger Renault) bin ich dafür gerüffelt worden, den Namen "Dialogys" so einfach auszuschreiben, da man das Programm ja eigentlich nicht privat besitzen darf, deswegen sprech ich da gern von "Dialogisch" oder "Dialogytsch" - aber wenn ihr das nicht so eng seht: Bitteschön, gerne!
Broadcasttechniker schrieb:Wenn du die die Zeit hast, meine Auslassungen zu dem Thema ganz in Ruhe durchzulesen, wirst du sehen, dass dein Motorsteuergerät schon mal nichts vergessen hat,RRRichtig!
Und ebenfalls hab ich gelesen, daß man nicht einfach einen neuen Code eingeben kann - da fragte mal einer, ob er nicht der Einfachheit wegen 1111 eingeben könne...
Broadcasttechniker schrieb:Im schlimmsten Fall ist dein MSG und ZV-Steuerung codefrei gemacht worden, und es ist ein anderer drübergebügelt worden....ich denke, das geht gar nicht??? Neuer Code oder ohne Code oder so...? Und wenn doch: wie mach ich das? OHNE CODE, NUR MIT SCHLÜSSEL!
Broadcasttechniker schrieb:Ich kann dir nur den Rat geben, deine WFS totzulegen wie hier schon gut beschrieben, sonst hast du im schlimmsten Fall ein neues ZV Steuergerät und mindestens einen neuen Schlüssel am Hals.Da hab ich regelrecht Angst davor!!! Denn wenn ich die WFS incl. ZV stilllege, und dann geht die irgendwann doch mal fest - WARUM AUCH IMMER - dann kann ich ihn weder mit Schlüssel (weil ich den nicht dabei hab oder der erste auch noch vergessen wurde) noch mit Code (weil der ja offensichtlich nicht stimmt) entsperren!
Broadcasttechniker schrieb:Dass das Neusynchronisieren überhaupt schon mal notwendig geworden ist, ist ein schlechtes Zeichen.Das ist mir auch klar, war aber in den 12 Jahren bis zu eben diesem Mal nie ein Problem - ist in der Zeit schon ca. 3x vorher passiert, da hab ich und die Werkstatt nie ein Problem gehabt, das zu beheben - allerdings war das dann auch noch die Zeit, als man aus Dialogytsch - sorry: Dialogys ein Fax-Formblatt ausdrucken musste, und dieses nach Brühl faxen
Broadcasttechniker schrieb:Die Eingabe an sich, die ja nicht leicht ist, oder hat das Eingeben zwar funktioniert (langsames Blinken), aber das System hat den Code als falsch erkannt?...hm, wenn man einmal weiß, wie es geht, find ich das nicht...
Broadcasttechniker schrieb:Desshalb sag mal, was nicht klappt.Naja, wenn ich den angeblich richtigen Code fertig eingegeben hab, passiert genau das selbe, als wenn ich einen bewusst falschen Code eingebe: gelbe Herzfrequenz-Sägezahn und rote WFS-LED beginnen schnell zu blinken, und laut Dialogytsch ist das das Zeichen, daß der Code abgelehnt wurde. Und wenn ich dann die Zündung auschalte, um den ZV-Knopf zu drücken, blinkt die WFS-LED ganz normal, als ob ich mit dem noch gesync'ten Schlüssel zuschließen würde.
Ergo: IN DER DATENBANK AUF DEM SERVER IN BRÜHL STEHT EIN CODE, DER MIT MEINEM AUTO NICHT MEHR ZUSAMMENPASST!
Und ich frag mich: wie kann das sein, und was tu ich dagegen!
Eigentlich müßte der Datenbankbetreiber dafür haften, denn über 1000,-€ für MSG, ZV-Satz mit Schlüsseln und allem drum und dran - wenn der Erstschlüssel auch noch aussteigt - übersteigt den Papierwert des Autos, abgesehen vom ideellen Wert!
Ciao
Lutz