Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sporalicher Leistungsverlust !!!
#14
Broadcasttechniker schrieb:Nimm mal die Räder runter und sieh dir die Restdicke deiner Bremsbeläge an.
Die inneren werden direkt vom Kolben der der Bremszange betätigt, die äußeren indirekt von der Zange selbst.
Die Zange muss in ihrer Aufnahme frei beweglich sein.
Ist sie es nicht, dann sind die äußeren Bremsbeläge typischerweise viel stärker abgefahren als die inneren.
In diesem Fall lass jemand ran, der was davon versteht.
Wenn du nämlich die originale bescheidene Bendix-Bremse hast, musst du sehr gut Obacht geben, dass du sie nicht falsch wiederzusammenbaust.
Vorher Foto machen, damit du weißt, wo und wierum der Keil sitzt, das gleiche mit den zwei spillerigen Drahtbügeln und dem Splint.
Wenn die Beläge raus sind, kann man die Lagerzapfen der Halterung von Innen abschrauben.
Auf dieser Seite gibt es schöne Bilder, die Bendix-Bremse kommt ganz unten:
http://www.forum-auto.com/pole-technique...114360.htm
Es gibt auch hier im Forum "Anleitungen", die sind mir aber zu mager.


UND GANZ  GANZ WICHTIG:

Wenn ihr fertig seid, was immer ihr gemacht habt.
NOCH IM STAND SOLANGE PUMPEN, BIS DAS BREMSPEDAL HART WIRD.
Am besten nochmal mit laufendem Motor.


Hier nochmal schöne Bilder.
Twingo auf Vierkolben-Festsattelbremse umbauen:
http://www.forum-auto.com/tuning/freins-...139-35.htm

Und hier was von ebay.
Der Sattel im Vordergrund kommt deinem noch am nächsten.
Das dicke runde Ding in der Mitte ist der Bremskolben mit schwarzer Staubschutzmanschette.
Die zwei kleineren runden Dinger weiter unten sind die Gleitbuchsen mit ihren Staubschutzmanschetten.
http://cgi.ebay.de/BENDIX-Bremssattel-Re...18Q2el1247


Hi,
erstmal möchte ich mich nochmals bedanken, für die Unterstützung von euch.
Habe heute den Twingo Repariert!!! hoffe es bleibt so wie es ist!
Es lag wohl am HAUPTBREMSZYLINDER, der nicht mehr richtig wollte.
vorerst habe ich die Bremssättel erneuert,die alten waren zwar in ordnung aber ich hatte sie ja schon gekauft, und so konnte ich als ursache Sattel ausschließen. Bremsscheiben und Beläge sowieso schläuche alles erneuert,trotzdem bremste er mich weiterhin ab, zum schluß wie gesagt blieb nur noch der hauptbremszylinder, und der war es letztendlich auch.

Wünsche euch noch alles gute, und vor allem eine Sorgenfrei fahrt!!!


Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Sporalicher Leistungsverlust !!! - von cem2002 - 06.05.2008, 23:27
RE: Sporalicher Leistungsverlust !!! - von sebi - 07.05.2008, 01:27
RE: Sporalicher Leistungsverlust !!! - von sebi - 07.05.2008, 12:50
RE: Sporalicher Leistungsverlust !!! - von sebi - 08.05.2008, 15:41
RE:  Sporalicher Leistungsverlust !!! - von cem2002 - 16.05.2008, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Plötzlicher kurzzeitiger Leistungsverlust RoZer86 1 736 12.07.2023, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leistungsverlust bolle2k 9 3.561 16.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: bolle2k
  D7F Leistungsverlust, Vollgass Funktioniert aber immer. Nemotie 2 2.125 26.02.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Nemotie
  Twingo RS Leistungsverlust Boyka007 32 17.004 14.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Oliver
  Leistungsverlust im Warmen Zustand ? Patrick-RS 21 14.475 29.01.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Boyka007
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.429 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
  Leistungsverlust bei Vollgas andi1978 12 9.498 11.07.2016, 19:41
Letzter Beitrag: andi1978
  mysteriöser Leistungsverlust JonnyB 11 9.409 03.05.2016, 17:16
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste