Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an [gelöst]
#12
Hallo Doris,
das ist echt blöd, war mir aber schon vorher klar dass das so kommen wird, siehe mein Posting oben.
Wir wissen jetzt dass es nicht die Pumpe ist sondern ein Kurzschluss.
Es wird mit einiger Sicherheit einer der oben genannten Stellen sein, siehe Links in meiner ersten Antwort.
Was wir noch nicht hatten aber schonmal von einem "Opfer" angedeutet wurde, ist der letzte Meter vor der Durchführung durch die Karosserie zum Benzintank.
Der läuft zusammen mit der Handbremskontrolle unter der Rücksitzbank her.
Hier gibt es nur Kurzschlüsse wenn dort unsachgemäß rumgebastelt wurde.
[Bild: twingo-20094306-Pam.jpg]


Wenn deine Helfer unentgeltlich arbeiten musst du damit leben wie sie arbeiten.
Wenn sie ganz normal Geld dafür bekommen tritt ihnen auf die Füße oder sonst wohin.
So zu arbeiten geht gar nicht.
Die sollen bitte auch mal in die Schaltpläne schauen, die gibt es hier im Forum in den Tipps, da ist auch das Bild in diesem Beitrag her.
An der 25A Sicherung hängt übrigens nicht nur die Benzinpumpe, sondern auch die Zündspule, die Einspritzdüsen und die Lambdasondenheizung!
Hier kommt es auch schon mal bei unsachgemäßer Montage der hinteren Sonde zu einem Kurzschluss.
Die Verkabelung der hinteren Sonde ist äußerst knapp bemessen und verläuft auch noch ganz bescheiden zwischen Karosserie und Mitteltunnelverstärkung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an - von Broadcasttechniker - 20.05.2019, 08:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.967 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.209 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.876 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.829 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.951 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.438 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.639 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.353 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste