20.05.2019, 08:56
Hallo Doris,
das ist echt blöd, war mir aber schon vorher klar dass das so kommen wird, siehe mein Posting oben.
Wir wissen jetzt dass es nicht die Pumpe ist sondern ein Kurzschluss.
Es wird mit einiger Sicherheit einer der oben genannten Stellen sein, siehe Links in meiner ersten Antwort.
Was wir noch nicht hatten aber schonmal von einem "Opfer" angedeutet wurde, ist der letzte Meter vor der Durchführung durch die Karosserie zum Benzintank.
Der läuft zusammen mit der Handbremskontrolle unter der Rücksitzbank her.
Hier gibt es nur Kurzschlüsse wenn dort unsachgemäß rumgebastelt wurde.
Wenn deine Helfer unentgeltlich arbeiten musst du damit leben wie sie arbeiten.
Wenn sie ganz normal Geld dafür bekommen tritt ihnen auf die Füße oder sonst wohin.
So zu arbeiten geht gar nicht.
Die sollen bitte auch mal in die Schaltpläne schauen, die gibt es hier im Forum in den Tipps, da ist auch das Bild in diesem Beitrag her.
An der 25A Sicherung hängt übrigens nicht nur die Benzinpumpe, sondern auch die Zündspule, die Einspritzdüsen und die Lambdasondenheizung!
Hier kommt es auch schon mal bei unsachgemäßer Montage der hinteren Sonde zu einem Kurzschluss.
Die Verkabelung der hinteren Sonde ist äußerst knapp bemessen und verläuft auch noch ganz bescheiden zwischen Karosserie und Mitteltunnelverstärkung.
das ist echt blöd, war mir aber schon vorher klar dass das so kommen wird, siehe mein Posting oben.
Wir wissen jetzt dass es nicht die Pumpe ist sondern ein Kurzschluss.
Es wird mit einiger Sicherheit einer der oben genannten Stellen sein, siehe Links in meiner ersten Antwort.
Was wir noch nicht hatten aber schonmal von einem "Opfer" angedeutet wurde, ist der letzte Meter vor der Durchführung durch die Karosserie zum Benzintank.
Der läuft zusammen mit der Handbremskontrolle unter der Rücksitzbank her.
Hier gibt es nur Kurzschlüsse wenn dort unsachgemäß rumgebastelt wurde.
Wenn deine Helfer unentgeltlich arbeiten musst du damit leben wie sie arbeiten.
Wenn sie ganz normal Geld dafür bekommen tritt ihnen auf die Füße oder sonst wohin.
So zu arbeiten geht gar nicht.
Die sollen bitte auch mal in die Schaltpläne schauen, die gibt es hier im Forum in den Tipps, da ist auch das Bild in diesem Beitrag her.
An der 25A Sicherung hängt übrigens nicht nur die Benzinpumpe, sondern auch die Zündspule, die Einspritzdüsen und die Lambdasondenheizung!
Hier kommt es auch schon mal bei unsachgemäßer Montage der hinteren Sonde zu einem Kurzschluss.
Die Verkabelung der hinteren Sonde ist äußerst knapp bemessen und verläuft auch noch ganz bescheiden zwischen Karosserie und Mitteltunnelverstärkung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen