20.09.2019, 10:49
So es ist vollbracht!
Neuer Ölfilterschlüssel mit Schmirgelpapier und leichte Hammerschläge haben es endlich geschafft. Habe nichts weiter abgebaut außer Luftfilter, man kommt auch so ran. Hat jetzt mit richtigem Werkzeug etwas mehr als ne halbe Stunde gedauert. Etwas Öl nachfüllen das wars.
Und ja ich habe den Druckspeicher von Fiat eingebaut und scheint zu laufen. Nach 3 Schaltvorgängen springt die Pumpe kurz mal an.
Auch auf der originalen Kugel erkenne ich 92 Bar aber da muß man zweimal hinschauen. Batterie habe ich auch nicht abgeklemmt.
Eine kurze Probefahrt hat gezeigt wie schnell er jetzt schaltet. Morgen fahre ich eine weitere Strecke und mal sehen ob er gleich anspringt wenn er über Nacht gestanden hat. So war es ja bisher, fast ne halbe Minute warten ehe der Anlasser sich dreht.
Auf jeden Fall Danke für die Tipps und auch das mit der Fiatkugel!! Immerhin nur 65€!!
Dankeschön und Grüße
Jens
Neuer Ölfilterschlüssel mit Schmirgelpapier und leichte Hammerschläge haben es endlich geschafft. Habe nichts weiter abgebaut außer Luftfilter, man kommt auch so ran. Hat jetzt mit richtigem Werkzeug etwas mehr als ne halbe Stunde gedauert. Etwas Öl nachfüllen das wars.
Und ja ich habe den Druckspeicher von Fiat eingebaut und scheint zu laufen. Nach 3 Schaltvorgängen springt die Pumpe kurz mal an.
Auch auf der originalen Kugel erkenne ich 92 Bar aber da muß man zweimal hinschauen. Batterie habe ich auch nicht abgeklemmt.
Eine kurze Probefahrt hat gezeigt wie schnell er jetzt schaltet. Morgen fahre ich eine weitere Strecke und mal sehen ob er gleich anspringt wenn er über Nacht gestanden hat. So war es ja bisher, fast ne halbe Minute warten ehe der Anlasser sich dreht.
Auf jeden Fall Danke für die Tipps und auch das mit der Fiatkugel!! Immerhin nur 65€!!
Dankeschön und Grüße
Jens