20.09.2014, 12:45
Da es mich am Dienstag erst mal flach gelegt hat, und Onkel Doc meint es wär eine angehende Lungenentzündung, bin ich bis nächste Woche zum Tee trinken und nichts tun verdammt.
Die Lackierung ist nach wie vor nicht wie ich es mir vorstelle. Langsam geht was, aber zu wenig für meinen Geschmack. Hab mir da nochmals Tips vom Profi geholt. Also muss da noch ne dritte Schicht drüber.
Bei der Gelegenheit wird noch das eine oder andere Detail verändert. Die Abschlepphaken sollen rot werden (oder gelb?), bin mir da noch nicht so schlüssig. An die Innenseite der vorderen Stossstange, da wo sich die grossen "Lufteinlässe" befinden, kommt silbernes Gitter (bereits bestellt), welches dann mit Karosseriekleber befestigt wird. Die Lufthutze auf der Haube ist auch schon in Bearbeitung. Die Gitter sind rausgetrennt und auf der Innenseite erst mit Dremel und mit 240 Schleifpapier geglättet. Ist nicht perfekt, soll ja zum Gesamteindruck der Optik passen. Wird noch mattschwarz lackiert und unten drunter auch ein Gitter, da aber in schwarz (hab ich noch was rumliegen).
Die Felgen hatte ich noch von nem 2er Golf rumliegen, und wollt die eigentlich schwenken, da das Alu extrem angelaufen ist und der Klarlack unterwandert. Dafür laufen sie rund und haben keine Bordsteinrempler.
Die sind von OZ-Racing, Ruote O.Z. Alu-Felgen 0199A, KBA 41797, 5 1/2 J x 13 H2 ET35. Denk für den Style der gewünscht wird passen die sehr gut in dieser "used" optik. Die "Patina" ist wohl einmalig und über die Jahre wie ein guter Wein gereift
Wenn zufällig jemand ein Gutachten für die Felgen rumliegen hat, wäre ich äusserst dankbar. Bei OZ direkt hab ich schon nachgefragt, und die Felgen sind so alt das die nichts mehr in ihrer Datenbank haben.
Wenn der Postmann zwei Mal klingelt... Hab die Woche die Aufkleber fürs Dach bekommen. Wird noch was an fummelei rund ums Faltdach, denke aber das sollt zum Gesamteindruck passen. Hab quasi ein "Klebemuster" entworfen, damit am Schluss alles rundherum so nahtlos wie möglich beklebt ist.
Das muss jetzt aber leider erst alles warten, bis mich Onkel Doc wieder bestätigt das meine Motorkontrollläuchte nicht mehr brennt und die Zündung richtig eingestellt ist
Die Lackierung ist nach wie vor nicht wie ich es mir vorstelle. Langsam geht was, aber zu wenig für meinen Geschmack. Hab mir da nochmals Tips vom Profi geholt. Also muss da noch ne dritte Schicht drüber.
Bei der Gelegenheit wird noch das eine oder andere Detail verändert. Die Abschlepphaken sollen rot werden (oder gelb?), bin mir da noch nicht so schlüssig. An die Innenseite der vorderen Stossstange, da wo sich die grossen "Lufteinlässe" befinden, kommt silbernes Gitter (bereits bestellt), welches dann mit Karosseriekleber befestigt wird. Die Lufthutze auf der Haube ist auch schon in Bearbeitung. Die Gitter sind rausgetrennt und auf der Innenseite erst mit Dremel und mit 240 Schleifpapier geglättet. Ist nicht perfekt, soll ja zum Gesamteindruck der Optik passen. Wird noch mattschwarz lackiert und unten drunter auch ein Gitter, da aber in schwarz (hab ich noch was rumliegen).
Die Felgen hatte ich noch von nem 2er Golf rumliegen, und wollt die eigentlich schwenken, da das Alu extrem angelaufen ist und der Klarlack unterwandert. Dafür laufen sie rund und haben keine Bordsteinrempler.
Die sind von OZ-Racing, Ruote O.Z. Alu-Felgen 0199A, KBA 41797, 5 1/2 J x 13 H2 ET35. Denk für den Style der gewünscht wird passen die sehr gut in dieser "used" optik. Die "Patina" ist wohl einmalig und über die Jahre wie ein guter Wein gereift
Wenn zufällig jemand ein Gutachten für die Felgen rumliegen hat, wäre ich äusserst dankbar. Bei OZ direkt hab ich schon nachgefragt, und die Felgen sind so alt das die nichts mehr in ihrer Datenbank haben.
Wenn der Postmann zwei Mal klingelt... Hab die Woche die Aufkleber fürs Dach bekommen. Wird noch was an fummelei rund ums Faltdach, denke aber das sollt zum Gesamteindruck passen. Hab quasi ein "Klebemuster" entworfen, damit am Schluss alles rundherum so nahtlos wie möglich beklebt ist.
Das muss jetzt aber leider erst alles warten, bis mich Onkel Doc wieder bestätigt das meine Motorkontrollläuchte nicht mehr brennt und die Zündung richtig eingestellt ist
Twingo fahren entschleunigt so schön...