01.08.2014, 10:11
Glaub, der lelletz hatte mal so ein Wundermittel vorgestellt.
Das war wohl ganz gut, so eine Art Ballistrol .
Aber so generell kanns doch so Universalspray gar nicht geben.
Selbst auf der Inet-Seite von WD40 ist man offensichtlich von dem
-Universalspray- abgekommen. Wie soll das auch gehen, die Anforderungen
am Auto wären enorm. Ein Rostlöser greift auch immer Metall an, ein Korrosionsschutz
schützt es mit einem Belag, ein Kontaktspray muss aber wiederum rückstandsfrei sein!
WD40 zum Reinigen und Schmieren von Schlössern wunderbar,
viel mehr kann es aber nicht.
Zu den Steckern im Motorraum wirds daher etwas schwierig:
Das Tunerspray 600 kann zu schwach sein, hat auch keine schützende Wirkung.
Beim Kontakt 60 brauche ich anschließend das Kontakt WL und Kontakt 61
zum Ausblasen und konservieren. (Wenn man will )
Dann gibts sowas wie -Kontakt 60 Plus- oder Teslanol T6 (Oxidlöser + Konservierer).
Sowas würde ich dann nehmen.
Das war wohl ganz gut, so eine Art Ballistrol .
Aber so generell kanns doch so Universalspray gar nicht geben.
Selbst auf der Inet-Seite von WD40 ist man offensichtlich von dem
-Universalspray- abgekommen. Wie soll das auch gehen, die Anforderungen
am Auto wären enorm. Ein Rostlöser greift auch immer Metall an, ein Korrosionsschutz
schützt es mit einem Belag, ein Kontaktspray muss aber wiederum rückstandsfrei sein!
WD40 zum Reinigen und Schmieren von Schlössern wunderbar,
viel mehr kann es aber nicht.
Zu den Steckern im Motorraum wirds daher etwas schwierig:
Das Tunerspray 600 kann zu schwach sein, hat auch keine schützende Wirkung.
Beim Kontakt 60 brauche ich anschließend das Kontakt WL und Kontakt 61
zum Ausblasen und konservieren. (Wenn man will )
Dann gibts sowas wie -Kontakt 60 Plus- oder Teslanol T6 (Oxidlöser + Konservierer).
Sowas würde ich dann nehmen.