16.05.2014, 20:31
Wagen auf der betreffenden Seite aufbocken und jemand kräftiges (dein Freund?) versucht das Rad so zu bewegen als ob er es lenken wollte.
Lenkradschloss ruhig eingerastet und hziehst das Lenkrad nur kräftig in eine Richtung gegen den Anschlag, es soll sich halt nicht bewegen.
Klockert es am Rad dann Rad abnehmen und das gleiche spiel, nur an der Bremsscheibe wackeln.
Einen ausgeschlagenen Kugelbolzen spürt und sieht man.
Die Koppelstangen des Querstabilisators sind etwas schwieriger zu prüfen weil der Stabilisator nicht verspannt sein darf.
Mit mechanischer Spannung auf den Kugelgelenken kann man kein Spiel erfühlen selbst wenn die Dinger kaputt sind.
Die sind aber gerne kaputt, klackern dabei und sind zum Glück nicht teuer und recht leicht zu wechseln.
Auch beim Wechsel den Stabi nicht verspannen, sprich beide Räder lastfrei machen.
Lenkradschloss ruhig eingerastet und hziehst das Lenkrad nur kräftig in eine Richtung gegen den Anschlag, es soll sich halt nicht bewegen.
Klockert es am Rad dann Rad abnehmen und das gleiche spiel, nur an der Bremsscheibe wackeln.
Einen ausgeschlagenen Kugelbolzen spürt und sieht man.
Die Koppelstangen des Querstabilisators sind etwas schwieriger zu prüfen weil der Stabilisator nicht verspannt sein darf.
Mit mechanischer Spannung auf den Kugelgelenken kann man kein Spiel erfühlen selbst wenn die Dinger kaputt sind.
Die sind aber gerne kaputt, klackern dabei und sind zum Glück nicht teuer und recht leicht zu wechseln.
Auch beim Wechsel den Stabi nicht verspannen, sprich beide Räder lastfrei machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen