Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurstange rechts
#1
Hat mal jemand Spurstange recht am C06 16V getauscht.
Wollte eigentlich Radlager machen aber scheiterte schon an der dämlich weichen Mutter des Spurstangenkopfes.
Erst drehte sich alles trotz unterstellten Wagenheber mit. Anbohren und absprengen klappte nicht weil die Mutter total weich ist.
Nun wird wohl min. Spurstangenkopf fällig. Allerdings ist innere Manschette der Spurstange auch beschädigt.
Ist ja noch verbauter als Links.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja.
Richtiges Werkzeug, dazu beim Twingo immer die freien Gewindegänge VORHER reinigen.
Ich mache das mit "Dremel" und Korundscheibe.
Drahtbürste geht nicht.
Wenn die Mutter versaut ist, säge oder trenne sie ab.
Tangenzial, dann ist was zu retten.
Oder direkt irgendwie, dann musst du einen neuen Kopf einbauen.
Die Lenkmanschetten zu tauschen macht beim Twingo 0 Spaß, geht aber.
Und rechts ist schlimmer als links, ganz klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#3
Lenkmanschette noch schlimmer? Sad Geht das überhaupt?
Mutter geht nimmer auf Kopf. Neuen Kopf habe ich aber schon da. Auch ein Gestänge bei dem ich aber nicht weiß ob es für rechts ist? Jedenfalls für Twingo.
Leider paßt das Spezialwerkzeug (Axiakgelenk Spurstangenabzieher) zum aufschrauben nicht auf den Knubbel von der Spurstange. Zu klein.
Vermutlich noch von anderem. Weiß auch nicht ob man mit dem ran kommt?
Ist die Konterschraube an den Spurstangenköpfen eigentlich 21 oder 22? 22er Schlüssel haben bei mir alle Spiel. Nach Schieblehre müßte es aber 22er sein,
Schraube ABS Sensor ist auch festgegammelt. Will nämlich Radlager und Antriebswelle wechseln. Liegt alles schon rum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den richtigen Schlüssel wirst du schon finden. Der Vier oder Sechskant am Spurstangenkopf kann je nach Hersteller unterschiedliche Schlüsselweiten haben.
Was weinst du dass du die Mutter nicht runter bekommst?
Die geht immer runter, auch wenn du sie komplett rund gemacht hast.
Die Köpfe haben ein rechts und links, die Axialgelenke imho nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kopf habe ich den richtigen. Kröpfung stimmt mit angebauten überein. Wenn beide Spurstangen gleich lang sind habe ich diese auch da.
Nur Manschette fehlt. Kann man ja bestellen. Aber ob ein Spurstangenabzieher in das Loch passt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bitte bitte bitte.
Das Thema ist alt und bekannt.
Auch bei den Axialgelenken (dein Suchwort) gibt es dummerweise unterschiedliche Durchmesser.
Schau in der PC Ansicht einfach mal unten nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann hat die Suchfunktion wohl eine Fehlfunktion.
Links kommt man noch mit Schlauchschelle weiter. Rechts nicht. Spezialwerkzeug (fetter Abzieher) passt auch nicht rein.
Wie kommen die Renaultmechaniker da ran?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du brauchst gar nicht suchen,macht das Forum für dich.
https://www.twingotuningforum.de/innere-...13478.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beide Domlager und links Spurstange ausgeschlagen noir_je 22 21.739 07.06.2014, 17:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mir Spur/Spurstange schrotti 7 11.304 21.12.2011, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Spurstange wechseln nur wie komme ich dran ? Twingodette 12 12.154 04.10.2011, 19:44
Letzter Beitrag: Harald_K
  Spurstange wechseln (nicht nur Kopf) sascha90 1 4.680 30.04.2010, 17:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Linke Spurstange erneuern Kos 3 6.072 14.04.2010, 11:10
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste