13.02.2014, 18:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2016, 21:36 von Broadcasttechniker.)
Was gefunden http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8747758
Schau mal ins Espacefreunde Forum.
Dort werden Limas mit mehreren Pins beschrieben.
Es gibt welche die sowohl Zündungsplus als auch die Ladekontrolle brauchen.
Wenn du über kein Zangenamperemeter verfügst kannst du folgenden Test machen:
Voltmeter auf 200mV, Pluspol an den fetten plus der LIMA, Minuspol an den Pluspol der Batterie. Sollte die Batterei leer aber intakt sein solltest du einen Spannungsabfall um die 50mV messen. Sehr viel weniger bedeutet defekte Batterie, Negative Werte bedeuten defekte Lichtmaschine, Werte um Null deuten auf Falschanschluss hin.
Werte um und über 1 Volt bedeuten defektes Ladekabel der Lichtmaschine.
Schau mal ins Espacefreunde Forum.
Dort werden Limas mit mehreren Pins beschrieben.
Es gibt welche die sowohl Zündungsplus als auch die Ladekontrolle brauchen.
Wenn du über kein Zangenamperemeter verfügst kannst du folgenden Test machen:
Voltmeter auf 200mV, Pluspol an den fetten plus der LIMA, Minuspol an den Pluspol der Batterie. Sollte die Batterei leer aber intakt sein solltest du einen Spannungsabfall um die 50mV messen. Sehr viel weniger bedeutet defekte Batterie, Negative Werte bedeuten defekte Lichtmaschine, Werte um Null deuten auf Falschanschluss hin.
Werte um und über 1 Volt bedeuten defektes Ladekabel der Lichtmaschine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen