20.03.2013, 16:00
Kleines Update: War heute in der Werkstatt mit dem Kleinen. Dort wurde erst mal der Tester drangehangen, der aber nichts ausgespuckt hat. Daraufhin wurde vorsorglich mal die Batterie gewechselt, und ich soll bis morgen mal fahren und beobachten. Das Flackern bei exakt 15 kmh ist soweit noch da. Was mir allerdings aufgefallen ist: das "Tuckern", wenn man die Zündung anmacht aber der Motor nicht gestartet wurde, ist wesentlich schneller ist als ich das im letzten Post geschrieben hatte. In einer Sekunde tuckert es bestimmt 4 mal. Dass er leicht untertourig läuft ist auch noch vorhanden.
Zum Geruch des "angeschmortem Kunststoffes": Der Mechaniker meinte, dass beim Ölwechsel eventuell 1 oder 2 Tropfen Öl auf den Krümmer gekommen sind (kann ja mal passieren, sind ja auch nur Menschen) und dass daher dieser schwer definierbare Geruch kommt.
Da so'n Auto ja keine Selbstheilungskräfte scheint der Fehler ja noch da zu sein...
Aber wenn der Regler einen weg hätte, müsste dass doch über den Diagnosestecker zu finden sein, oder? Spannenderweise taucht dieses Flackern nur bei der Fahrt auf. Im Stand kann man den Motor hochdrehen lassen wie man will - da ist alles i.O.
Zum Geruch des "angeschmortem Kunststoffes": Der Mechaniker meinte, dass beim Ölwechsel eventuell 1 oder 2 Tropfen Öl auf den Krümmer gekommen sind (kann ja mal passieren, sind ja auch nur Menschen) und dass daher dieser schwer definierbare Geruch kommt.
Da so'n Auto ja keine Selbstheilungskräfte scheint der Fehler ja noch da zu sein...
Aber wenn der Regler einen weg hätte, müsste dass doch über den Diagnosestecker zu finden sein, oder? Spannenderweise taucht dieses Flackern nur bei der Fahrt auf. Im Stand kann man den Motor hochdrehen lassen wie man will - da ist alles i.O.