Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzschluss? - Licht-Flackern bei 15 kmh nach Start
#6
Kleines Update: War heute in der Werkstatt mit dem Kleinen. Dort wurde erst mal der Tester drangehangen, der aber nichts ausgespuckt hat. Daraufhin wurde vorsorglich mal die Batterie gewechselt, und ich soll bis morgen mal fahren und beobachten. Das Flackern bei exakt 15 kmh ist soweit noch da. Was mir allerdings aufgefallen ist: das "Tuckern", wenn man die Zündung anmacht aber der Motor nicht gestartet wurde, ist wesentlich schneller ist als ich das im letzten Post geschrieben hatte. In einer Sekunde tuckert es bestimmt 4 mal. Dass er leicht untertourig läuft ist auch noch vorhanden.

Zum Geruch des "angeschmortem Kunststoffes": Der Mechaniker meinte, dass beim Ölwechsel eventuell 1 oder 2 Tropfen Öl auf den Krümmer gekommen sind (kann ja mal passieren, sind ja auch nur Menschen) und dass daher dieser schwer definierbare Geruch kommt.

Da so'n Auto ja keine Selbstheilungskräfte scheint der Fehler ja noch da zu sein...

Aber wenn der Regler einen weg hätte, müsste dass doch über den Diagnosestecker zu finden sein, oder? Spannenderweise taucht dieses Flackern nur bei der Fahrt auf. Im Stand kann man den Motor hochdrehen lassen wie man will - da ist alles i.O.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzschluss? - Licht-Flackern bei 15 kmh nach Start - von df_twingo - 20.03.2013, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 30.552 26.02.2021, 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 86 13.971 13.01.2021, 14:52
Letzter Beitrag: wallress
  Schlüssel für WFS mit UCH wieder an den Start bringen OCtwingo 31 5.283 10.11.2020, 15:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Nach Kurzschluss suchen ohne Sicherungen immer zu wechseln? hilli 12 12.742 30.04.2019, 09:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Start Stop Knopf TerrorOma 5 5.486 23.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: smeee77
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.420 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurzschluss durch blöde Batteriehalterung Weissnix 7 5.479 24.04.2017, 09:23
Letzter Beitrag: twingo46
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.256 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste