31.12.2012, 10:43
btw - was heißt eigentlich "außen auf den Kerzen" ?
meinste damit auf der Seite wo die Zündkabel aufgestöpselt werden??
dann könnte z.B die Ventildeckeldichtung hin sein und da dann das Öl rausdrücken... und in den Kerzenlöchern bleibt sowas halt stehen. Dann muß aber auch der Motor nach unten zu ölig sein ... oder es hat einfach jemand beim Nachfüllen Öl danebengeschüttet ... das hält sich auch in den kerzenbohrungen ...
oder isses "außen" am Gewinde, aber im Brennraum - also neben der Funkenstrecke?
das ist dann net so dolle .. da soltle normal kein Öl sein, wenn die Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen ok sind ...
Kolbenringe merkt man an der Kompression ....
vielleicht doch mal die Zeit für nen Kompressionstest nehmen???
meinste damit auf der Seite wo die Zündkabel aufgestöpselt werden??
dann könnte z.B die Ventildeckeldichtung hin sein und da dann das Öl rausdrücken... und in den Kerzenlöchern bleibt sowas halt stehen. Dann muß aber auch der Motor nach unten zu ölig sein ... oder es hat einfach jemand beim Nachfüllen Öl danebengeschüttet ... das hält sich auch in den kerzenbohrungen ...
oder isses "außen" am Gewinde, aber im Brennraum - also neben der Funkenstrecke?
das ist dann net so dolle .. da soltle normal kein Öl sein, wenn die Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen ok sind ...
Kolbenringe merkt man an der Kompression ....
vielleicht doch mal die Zeit für nen Kompressionstest nehmen???
tschüss,
Harald_K
Harald_K