01.12.2012, 15:57
Hallo!
Ich habe heute neuzuwachs bekommen, und zwar einen Twingo C06 16V Bj. 11/2003. Das Auto hat einen ganz leichten Frontschaden, hab es von meinem Schrotthändler für sehr sehr wenig Geld gekauft, leider gibt es zu dem Fahrzeug keinen Schlüssel.
Ich hab eben erstmal zum Test, ob der Motor dreht, das Zündschloss aus meinem Schlacht-Phase 3 Bj. 2003 samt Transponderring am Zündschloss getauscht. Natürlicherweise springt der Motor auch damit nicht an, aber er dreht einwandfrei und die Elektronik funktioniert auch problemlos.
Nur jetzt würde ich gerne den Motor irgendwie zum laufen bekommen. Mein Lieblingsmeister beim Renault-Händler hat im Moment leider Urlaub, daher kann ich mir von dem - anhand der Fahrgestellnummer - auch nicht den 4-Stelligen Notfall-Code besorgen. (Geht das überhaupt noch beim Phase 3 mit dem 4 Stellingen Code wie beim Phase 1?)
Das Motorsteuergerät von dem D7F in meinem Schlachttwingo passt ja eher nicht auf den D4F 16V, von daher fällt es auch flach, einfach den gesamten Kram (WFS Steuergerät usw.) umzubauen...
Was gibt es denn noch für möglichkeiten?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Ich habe heute neuzuwachs bekommen, und zwar einen Twingo C06 16V Bj. 11/2003. Das Auto hat einen ganz leichten Frontschaden, hab es von meinem Schrotthändler für sehr sehr wenig Geld gekauft, leider gibt es zu dem Fahrzeug keinen Schlüssel.
Ich hab eben erstmal zum Test, ob der Motor dreht, das Zündschloss aus meinem Schlacht-Phase 3 Bj. 2003 samt Transponderring am Zündschloss getauscht. Natürlicherweise springt der Motor auch damit nicht an, aber er dreht einwandfrei und die Elektronik funktioniert auch problemlos.
Nur jetzt würde ich gerne den Motor irgendwie zum laufen bekommen. Mein Lieblingsmeister beim Renault-Händler hat im Moment leider Urlaub, daher kann ich mir von dem - anhand der Fahrgestellnummer - auch nicht den 4-Stelligen Notfall-Code besorgen. (Geht das überhaupt noch beim Phase 3 mit dem 4 Stellingen Code wie beim Phase 1?)
Das Motorsteuergerät von dem D7F in meinem Schlachttwingo passt ja eher nicht auf den D4F 16V, von daher fällt es auch flach, einfach den gesamten Kram (WFS Steuergerät usw.) umzubauen...
Was gibt es denn noch für möglichkeiten?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!