16.04.2012, 07:39
Ich neige auch dazu, das Klackern alter Renaultmotoren bei den Kolben zu suchen.
Baue gerade einen D4F auf, 120tKM alt.
Nahm gestern die Kolben raus und sehen an Kolben bzw. Laufflächen
eine beginnende Kippneigung. Mal sehen was der Instandsetzer sagt.
Hoffentlich reicht der Austausch der Ringe und der Pleullager.
Motor ist recht sauber und scheint mit "gutem" Öl gefahren worden zu sein.
Bin dann gespannt wie mein jetziger Motor mit 230tKM innen aussieht.
Der Klackert auch aber läuft sonst sehr gut.
Wenn Ergebnisse vorliegen gibt es Fotos.
(Ringe sind vor Juli 2012 nicht zu bekommen! Renault will für den Satz 220 €
was mich wurmt. Habe jetzt bei ebay für 1 € einen neuen Satz Ringe von
Renault erstanden. Sind für einen D4F730 und sollten bei meinem 702 passen)
Baue gerade einen D4F auf, 120tKM alt.
Nahm gestern die Kolben raus und sehen an Kolben bzw. Laufflächen
eine beginnende Kippneigung. Mal sehen was der Instandsetzer sagt.
Hoffentlich reicht der Austausch der Ringe und der Pleullager.
Motor ist recht sauber und scheint mit "gutem" Öl gefahren worden zu sein.
Bin dann gespannt wie mein jetziger Motor mit 230tKM innen aussieht.
Der Klackert auch aber läuft sonst sehr gut.
Wenn Ergebnisse vorliegen gibt es Fotos.
(Ringe sind vor Juli 2012 nicht zu bekommen! Renault will für den Satz 220 €
was mich wurmt. Habe jetzt bei ebay für 1 € einen neuen Satz Ringe von
Renault erstanden. Sind für einen D4F730 und sollten bei meinem 702 passen)