25.02.2012, 19:29
So, Fehler gefunden!
Nachdem ich heute 50km ohne Probleme gefahren bin, kam mir die Idee dass das Problem witterungsabhängig ist. Also Motor an, Haube auf und Wasser in den Motorraum. siehe da, der Motor fing an zu stottern, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Da ich von Anfang an auf die Zündung getippt hab, wollte ich am Stecker der Zündspule anfangen mit dem trockenpusten und dabei ist mir aufgefallen dass die Funken aus den Steckern der Zündkabel auf die Zündspule selbst überspringen. Zündspule trocken gepustet, Motor läuft 1A. Zündspule wieder nass gemacht, Motor geht aus.
Mal schauen ob es reicht die Zündspule an den Steckern der Zündkabel ordentlich sauber zu machen, ansonsten kommt halt ne neue rein. Bin ich froh dass die Sucherei endlich ein Ende hat.
Nachdem ich heute 50km ohne Probleme gefahren bin, kam mir die Idee dass das Problem witterungsabhängig ist. Also Motor an, Haube auf und Wasser in den Motorraum. siehe da, der Motor fing an zu stottern, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Da ich von Anfang an auf die Zündung getippt hab, wollte ich am Stecker der Zündspule anfangen mit dem trockenpusten und dabei ist mir aufgefallen dass die Funken aus den Steckern der Zündkabel auf die Zündspule selbst überspringen. Zündspule trocken gepustet, Motor läuft 1A. Zündspule wieder nass gemacht, Motor geht aus.
Mal schauen ob es reicht die Zündspule an den Steckern der Zündkabel ordentlich sauber zu machen, ansonsten kommt halt ne neue rein. Bin ich froh dass die Sucherei endlich ein Ende hat.