Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlsystem komplett ausbauen und reinigen, wie?
#1
Moin,
manche haben ja mein Problem mitbekommen mit dem nachlaufenden Lüfter (Klick), jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, das es an der verklumpten Kühlflüssigkeit liegt.

       


Zitat:Hab bissel rumgegoogelt, ich zitiere einfach:

"Kühlerfrostschutz ist in Deutschland in drei Farben erhältlich. Am häufigsten gibt es Grün, den auch im Zubehörhandel. Hinzu kommt noch Blau und die französischen Hersteller wie Renault verwenden in erster Linie Rot. Rotes Frostschutzmittel ist entsprechend schwierig und meist nur bei den entsprechenden Markenhändlern zu bekommen."

"Alle roten, rötlichen, pink etc sind silikatfreie Kühlmittel und dürfen keinesfalls mit gelben, grünen oder bläulichen Flüssigkeiten gemischt werden!"

Das erklärt die Klümpchen, das versiffte System und eventuell auch das extrem schnelle Überhitzen des Motors, das er sogar nach Kurzstrecken nachlüften muss, würde ich jetzt meinen.

Was denkt ihr?

Wie bekomme ich die komplette Anlage raus um die mal ordentlich durchzuspülen, oder besser neu/gebraucht kaufen?

Darum geht es. Wie ausbauen und komplett reinigen? Wie bzw. womit neu befüllen, worauf achten?

Danke!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kühlsystem komplett ausbauen und reinigen, wie? - von Berliner_Twingo - 19.09.2011, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 Kühlsystem entlüften Twingo1-16VHagen 25 4.275 02.04.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Drosselklappe reinigen beim 16V?! CARRI86 53 53.466 29.09.2019, 16:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlsystem auffüllen & entlüften - D7F (Twingo I - Phase 3) Christian aus Berlin 4 5.645 22.06.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
ZZTwingo1 Luftfilterkasten / OT- Geberkontakte reinigen edhpe 3 3.574 11.08.2017, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausgleichsbehälter wie reinigen? 9eor9 2 5.374 06.04.2017, 17:52
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Kühlsystem Entlüftung kleines Problemchen das_pat 7 5.184 05.11.2014, 20:51
Letzter Beitrag: das_pat
  Frostschutzrückstände im Kühlsystem vianedra 8 8.061 07.11.2012, 15:41
Letzter Beitrag: 9eor9
  Drosselklappe D4F reinigen ? Boogiessundance 9 10.521 18.11.2011, 09:03
Letzter Beitrag: Renovatio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste