08.10.2010, 17:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2010, 17:13 von Broadcasttechniker.)
Das Quietschen ignoriere erstmal weiter.
Obwohl man mit wackelnden Rädern keine Fahrwerksgeometrie erfassen kann.
Im ersten Post sagst du, das Auto hätte erst nach links gezogen, nach dem Werkstatttermin dann nach rechts.
Die Spurwerte sind symmetrisch und recht genau im Toleranzbereich.
Damit sollte das Auto bei geradem Lenkrad geradeaus fahren.
Ob es zieht steht dahin.
Der Sturz ist ebenfalls o.K.
Der Nachlauf ist ebenfalls im Rahmen.
Die Spreizung liegt hart an der Grenze, der Unterschie re-li ebenfalls.
Wenn du bei Geradeausfahrt immer noch ein schief stehendes Lenkrad hast, dann ist die Vermessung nicht richtig durchgeführt worden.
Dafür wird das Lenkrad nämlich in Mittenstellung fixiert.
Am allermeisten irritiert mich aber aber, dass das Auto erst nach links und dann nach rechts gezogen hat.
Fährt das Auto auf einer nicht geneigten Fahrbahn bei losgelassenem Lenkrad immer in eine Richtung?
Dann stimmt der Luftdruck nicht, oder es bremst auf einer Seite, oder die Achse ist krumm.
Ein fettes Schlagloch kann da genauso schlimm sein wie ein Unfall.
Und nochmal.
Wenn das Auto bei losgelassenem Lenkrad geradeaus fährt, ist (fast) alles im Lot.
Ein dabei schief stehendes Lenkrad deutet nur auf einen Einstellfehler hin.
Obwohl man mit wackelnden Rädern keine Fahrwerksgeometrie erfassen kann.
Im ersten Post sagst du, das Auto hätte erst nach links gezogen, nach dem Werkstatttermin dann nach rechts.
Die Spurwerte sind symmetrisch und recht genau im Toleranzbereich.
Damit sollte das Auto bei geradem Lenkrad geradeaus fahren.
Ob es zieht steht dahin.
Der Sturz ist ebenfalls o.K.
Der Nachlauf ist ebenfalls im Rahmen.
Die Spreizung liegt hart an der Grenze, der Unterschie re-li ebenfalls.
Wenn du bei Geradeausfahrt immer noch ein schief stehendes Lenkrad hast, dann ist die Vermessung nicht richtig durchgeführt worden.
Dafür wird das Lenkrad nämlich in Mittenstellung fixiert.
Am allermeisten irritiert mich aber aber, dass das Auto erst nach links und dann nach rechts gezogen hat.
Fährt das Auto auf einer nicht geneigten Fahrbahn bei losgelassenem Lenkrad immer in eine Richtung?
Dann stimmt der Luftdruck nicht, oder es bremst auf einer Seite, oder die Achse ist krumm.
Ein fettes Schlagloch kann da genauso schlimm sein wie ein Unfall.
Und nochmal.
Wenn das Auto bei losgelassenem Lenkrad geradeaus fährt, ist (fast) alles im Lot.
Ein dabei schief stehendes Lenkrad deutet nur auf einen Einstellfehler hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen