Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F-702 Motor geht immer wieder aus und läuft mit ca. 3500U/Min Leerlaufdrehzahl
#13
Hi,

du verwöhnst mich mit den ganzen tollen Infos.
Cool mit den PDF's, ich studiere sie gerade.

Ich mess ' heute mittag noch mal das Poti durch, die Werte sind ja definitiv ca. nur halb so gross.
Ich habe mich auch schon über die minimale relative Auslenkung von nur 500 Ohm gewundert, aber vielleicht ist die Batterie vom Digitalvoltmeter down.
Oft werden Widerstandsarrays auf dem Hybrid ( wenn er eins hat) zur Temperaturkompensation zusammengeschaltet, vielleicht ist da was passiert im meinem Poti.

Zitat :
Bei jedem Anhalten des Motors wird der Schrittmotor zurückgestellt, indem er auf den unteren Anschlag zurückgestellt wird. Diese "Rückstellung" genannte Funktion wird 8 Sekunden lang aufrecht erhalten.
Ich glaube diese 8 Sec sind die die mir den Sprung nach dem Anlassen von ca. 1500 auf ca 3500 MIn bringen.

Der Schrittmotor wird auch nur kurz an den Anschlag getackert, dann macht er als "default-Stellung wieder ein bisschen auf.(Komisch ?)

Die Lambda Regelung setzt ja wohl erst voll nach betriebstemperatur ein, sodass dies brutal Hochlaufen im Leerlauf nicht von den Sonden kommen sollte.

Wo kriegt man denn das Poti dann ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: D7F-702 Motor geht immer wieder aus und läuft mit ca. 3500U/Min Leerlaufdrehzahl - von wodipo - 28.02.2010, 01:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 8 364 27.04.2024, 18:07
Letzter Beitrag: Elefantenrollschuh
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.569 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 552 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leerlaufdrehzahl der21er 1 1.374 18.09.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.751 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.884 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  Öldrucklampe leuchtet immer wieder nach Stau auf der BAB wodipo 2 772 25.06.2023, 18:03
Letzter Beitrag: wodipo
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.415 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste