Gestern, 01:28
Ich persönlich würde die Kopfdichtung mit machen, da du schreibst, dass es bei dir mit der Zeit nicht so einfach ist und du jetzt einmal ein paar Tage Zeit eingeräumt hast. ABER, da kommt man schnell von Einem ins Andere, du kannst dann zb. auch die Ventile mal neu einschleifen (Ventilschaftdichtungen sollte man ja beim Kopfdichtungswechsel sowieso einmal mit machen (also meiner Meinung nach jedenfalls)) und was man auch nicht vergessen sollte, dass man den Kopf planfräsen lassen sollte.
Das mit dem Planfräsen ist allerdings so eine Sache, da du ja vermutlich noch keine Leckage im Bereich der Zylinder hast, sollte da auch nicht wirklich was verzogen sein, ich würde es aber immer mit machen, sofern es halt nicht das X. Mal ist, denn irgendwas ist man einfach "unter Maß", gehe aber bei deinem Kopf davon aus, dass das der erst Kopfdichtungswechsel ist.
Sieht übrigens schon nicht sehr schön aus, würde so auf jeden Fall zumindest mit "Motor ölfeucht" bei der HU bemängelt werden (aber nur geringer Mangel). Leider ist das so ein Klassiker bei den D-Motoren.
Übrigens bin ich der Meinung, dass die Metallkopfdichtung vom T2 D4FT auch auf den D7F passt, da hättest du dahingehend dann gleich ein super Upgrade, aber Angabe ohne Gewähr!
(Und mit Sicherheit nicht notwendig
)
Das mit dem Planfräsen ist allerdings so eine Sache, da du ja vermutlich noch keine Leckage im Bereich der Zylinder hast, sollte da auch nicht wirklich was verzogen sein, ich würde es aber immer mit machen, sofern es halt nicht das X. Mal ist, denn irgendwas ist man einfach "unter Maß", gehe aber bei deinem Kopf davon aus, dass das der erst Kopfdichtungswechsel ist.
Sieht übrigens schon nicht sehr schön aus, würde so auf jeden Fall zumindest mit "Motor ölfeucht" bei der HU bemängelt werden (aber nur geringer Mangel). Leider ist das so ein Klassiker bei den D-Motoren.
Übrigens bin ich der Meinung, dass die Metallkopfdichtung vom T2 D4FT auch auf den D7F passt, da hättest du dahingehend dann gleich ein super Upgrade, aber Angabe ohne Gewähr!
(Und mit Sicherheit nicht notwendig
2001 D7F 2001 D4F 2002 D7F


