26.09.2025, 16:29
Hallo Erik,
wenn du den Kopf sowieso runter hast, würde ich auf jeden Fall auch die Ventilschaftdichtungen mitmachen – bei dem Alter lohnt sich das meist, auch wenn es etwas mehr Aufwand ist. Außerdem würde ich die Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen, den Keilrippenriemen, die Kühlmittelschläuche, ggf. die Drosselklappendichtung und die Motorlager prüfen/wechseln. Auch auf Risse oder Undichtigkeiten am Kühler und Ölkühler achten! Viel Erfolg beim Schrauben!
Gruß
Twingo-Fan
wenn du den Kopf sowieso runter hast, würde ich auf jeden Fall auch die Ventilschaftdichtungen mitmachen – bei dem Alter lohnt sich das meist, auch wenn es etwas mehr Aufwand ist. Außerdem würde ich die Ansaug- und Abgaskrümmerdichtungen, den Keilrippenriemen, die Kühlmittelschläuche, ggf. die Drosselklappendichtung und die Motorlager prüfen/wechseln. Auch auf Risse oder Undichtigkeiten am Kühler und Ölkühler achten! Viel Erfolg beim Schrauben!
Gruß
Twingo-Fan


