23.11.2024, 15:20
So, das Problem ist gelöst. Habe die Leitung 8200604025, wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben, gekauft. Da gibt es einen kleinen Unterschied zur Original-Leitung. Der Anschluss an dem langen Schlauchende ist um 90° abgewinkelt und passt so nicht auf den Ansaugschlauch. Also den Schlauch gekappt und den Anschluss vom alten Teil abgeschnitten und an den gekappten Schlauch vom neuen Teil montiert. Ich hatte noch ein Stück Schlauch vom Aquarium, welcher genau über die abgeschnittenen Enden passte und per Kleber eine dauerhafte Verbindung ergab.
Wie in einem oberen Beitrag geschrieben, ist es so gut wie unmöglich, selbst an dem neuen Teil, den Plastikschlauch von den Anschlussstutzen ab zubekommen. Mit Heissluft wird der Schlauch zwar schön weich, reisst aber eher ab als von den Anschlussstutzen runter zu gehen. Daher die Aktion mit abschneiden und zusammen kleben.
Ich bin aber trotzdem noch fertig mit dem Thema, werd bei R. noch mal nachhaken, was es damit auf sich hat, dass ein Teil komplett entfällt und es keine Ersatzlösung dafür gibt
Wie in einem oberen Beitrag geschrieben, ist es so gut wie unmöglich, selbst an dem neuen Teil, den Plastikschlauch von den Anschlussstutzen ab zubekommen. Mit Heissluft wird der Schlauch zwar schön weich, reisst aber eher ab als von den Anschlussstutzen runter zu gehen. Daher die Aktion mit abschneiden und zusammen kleben.
Ich bin aber trotzdem noch fertig mit dem Thema, werd bei R. noch mal nachhaken, was es damit auf sich hat, dass ein Teil komplett entfällt und es keine Ersatzlösung dafür gibt