21.11.2024, 09:58
Ok. Hab mal alles durchgeschaut.
Folgendes rausgefunden:
Die Antenne für die ZV wurde anscheinend irgendwann mit in die Ring-Antenne integriert.
Hab mal den Kontakt nach Schaltplan am Decoder für die Antenne rausgesucht (B1 - beige Leitung)
Die hab ich dann verfolgt und (auch per Multi-meter) an der Ringantenne wiedergefunden.
Hab dann nochmal alle relevanten Steuergeräte geöffnet. (MSG, Decoder, Ring Antenne).
dabei keinerlei Schäden sehen, oder messen können. Wenn dann sind ICs hin oder haben fehlerhafte Daten.
Hab aber gesehen, dass im MSG ein Pin abgebrochen ist.
Pin 58 - Das passt zur deaktivierten WFS. Ist ne Signalleitung zum Decoder.
Ich bin irgendwie nicht bereit, die originale Funk ZV aufzugeben.
Ich werde mal Probehalber eine Led direkt an den Decoder halten und schauen, was die WFS Led so macht.
Ob der gute dann überhaupt bereit ist, wenn man Anlernen will....
Und Danke Tom, für die Info
Ich denke den Motorfehler werde ich wohl einfach hinnehmen und ignorieren.
Der Motor läuft soweit und alles andere geht auch sehr gut. (Bis auf die Funk ZV logischerweise )
Es bleibt spannend. Wenn alle Stricke reißen, dann hab ich immer noch eine Nachrüst ZV.
Folgendes rausgefunden:
Die Antenne für die ZV wurde anscheinend irgendwann mit in die Ring-Antenne integriert.
Hab mal den Kontakt nach Schaltplan am Decoder für die Antenne rausgesucht (B1 - beige Leitung)
Die hab ich dann verfolgt und (auch per Multi-meter) an der Ringantenne wiedergefunden.
Hab dann nochmal alle relevanten Steuergeräte geöffnet. (MSG, Decoder, Ring Antenne).
dabei keinerlei Schäden sehen, oder messen können. Wenn dann sind ICs hin oder haben fehlerhafte Daten.
Hab aber gesehen, dass im MSG ein Pin abgebrochen ist.
Pin 58 - Das passt zur deaktivierten WFS. Ist ne Signalleitung zum Decoder.
Ich bin irgendwie nicht bereit, die originale Funk ZV aufzugeben.
Ich werde mal Probehalber eine Led direkt an den Decoder halten und schauen, was die WFS Led so macht.
Ob der gute dann überhaupt bereit ist, wenn man Anlernen will....
Und Danke Tom, für die Info

Ich denke den Motorfehler werde ich wohl einfach hinnehmen und ignorieren.
Der Motor läuft soweit und alles andere geht auch sehr gut. (Bis auf die Funk ZV logischerweise )
Es bleibt spannend. Wenn alle Stricke reißen, dann hab ich immer noch eine Nachrüst ZV.