Hallo nochmals liebe Gemeinde,
ich habe heute selbst nachgesehen ob ich einen Fehler finde und ja mit einem Liter Öl pro 1000 Kilometer glaube ich auch, das
der Motor ziemlich am Ende ist. Er hat jetzt 230tkm drauf da darf er das auch
Kompression ist bei Zylinder 1,2 und 4 bei gut 11,5 bar laut meinem Prüfgerät und bei dem Zylinder 3 bei knapp 6 bar.
Er läuft noch ohne mechanische Geräusche und man kann ihn noch fahren, es scheint so, als ob er bei höheren Drehzahlen sich nochmals
bemüht zu zünden. Seltsamerweise lief er jetzt, nachdem ich ihn wieder zusammengesteckt hatte fast wieder so wie früher... aber egal
Ich habe mich dazu entschlossen den Motor zu tauschen, da ich doch sehr an dem kleinen Kerl hänge und ich ihn noch ein bisschen fahren möchte.
Deshalb habe ich noch eine Frage an erfahrene Schrauber... wie bekomme ich den Motor am besten raus ?
Bitte gebt mir einen Tipp , das ich mich nicht ganz so abkämpfen muss.
Ansonsten herzliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende .
ich habe heute selbst nachgesehen ob ich einen Fehler finde und ja mit einem Liter Öl pro 1000 Kilometer glaube ich auch, das
der Motor ziemlich am Ende ist. Er hat jetzt 230tkm drauf da darf er das auch

Kompression ist bei Zylinder 1,2 und 4 bei gut 11,5 bar laut meinem Prüfgerät und bei dem Zylinder 3 bei knapp 6 bar.
Er läuft noch ohne mechanische Geräusche und man kann ihn noch fahren, es scheint so, als ob er bei höheren Drehzahlen sich nochmals
bemüht zu zünden. Seltsamerweise lief er jetzt, nachdem ich ihn wieder zusammengesteckt hatte fast wieder so wie früher... aber egal
Ich habe mich dazu entschlossen den Motor zu tauschen, da ich doch sehr an dem kleinen Kerl hänge und ich ihn noch ein bisschen fahren möchte.
Deshalb habe ich noch eine Frage an erfahrene Schrauber... wie bekomme ich den Motor am besten raus ?
Bitte gebt mir einen Tipp , das ich mich nicht ganz so abkämpfen muss.
Ansonsten herzliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende .