23.07.2023, 21:16
(23.07.2023, 16:44)wodipo schrieb: Dem würde ich widersprechen und den originalen, wie zufällig bei mir, den in bestimmt guter Qualität von Siemens, drin lassen und nicht aus Unwissenheit vorher wechseln, obwohl er unschuldig war.
Es ist noch der erste seit 22 Jahren und es waren immer andere Sachen, die mal Probleme machten.
Heisst, er wird viel zu schnell gewechselt und die Nachbauqualität kann mittlerweile gelitten haben.
?¿
Du hast einen D4F 16V 75PS?
Ich fahre immer Langstrecke, also jeden Tag 2*40km/Tag mit Autobahn und co.
Meine waren hin das ist ein Fakt, erst 2019 bei ca 100.000km und jetzt 2023 bei 170.000 und ich werde jetzt nicht nochmal 70.000km warten, um wieder stehen zu bleiben, das Georgel und das ganze Theater.
Es ist immer termisch, der erste hatte ein Temperaturfenster in dem er nicht mehr ging und der Jetzige ab 70° (mit Fön getestet) Totalausfall, kein stottern, sondern tot. Der erste war beim Kauf dabei, also keine Ahnung hinsichtlich Hersteller, der zweite war von Hella und ein solcher liegt jetzt im Handschuhfach incl 10er Schlüssel.
Also für mich gilt:
OT-Geber alle drei Jahre bzw. nach 60.000km wechseln.
( und einer im Handschuhfach, falls der eingebaute früher die Grätsche macht und ich wieder liegen bleibe)
Vielleicht liegt es am Fahrprofil, vielleicht am Motor, das Ding wird ziemlich heiß, weil auch der Kühlstrom darauf gerichtet ist. Viellkeicht bastele ich ein Kühlblech davor, sodaß der Luftstrom nicht direkt darauf bläst, mal sehen.
Gruss
ht