09.11.2022, 08:55
Maximaler Gewinn bei Minimalem Einsatz.
Wir haben bei unserem Drifter den KAT ausgebaut (brauchen den ja am Drifter nicht) und verkauft.
War auch "nur" von einem Vorfacelift E46 316i.
Also kleinster Motor.
Preise wurden dennoch zwischen 450€ und 650€ angesiedelt.
Wird halt bei den Verwertern für gutes Geld abgegeben, weil die Rohstoffe wertvoll sind.
Deshalb werden, vor allem bei uns im Osten, vermehrt KATs geklaut.
Auch in Amerika ist das ein großes Problem, weshalb die KATs dort teilweise am Auto verschweißt oder anders gesichert werden.
Kurze Story:
Bei uns auf dem Hof steht ein verunfallter Felicia.
Letztens war ein Bulgare da, der wollte das Auto erst komplett kaufen für 500€, und fing dann an mit "Is billig Kat, Auto nix wert, gebe 50€".
Haben den wieder vom Hof geschickt und den Kat vorsorglich demontiert und gesichert gelagert.
Der Typ kam tatsächlich nachts nochmal wieder, und wollte den KAT klauen, der nicht mehr da war.
Wir haben bei unserem Drifter den KAT ausgebaut (brauchen den ja am Drifter nicht) und verkauft.
War auch "nur" von einem Vorfacelift E46 316i.
Also kleinster Motor.
Preise wurden dennoch zwischen 450€ und 650€ angesiedelt.
Wird halt bei den Verwertern für gutes Geld abgegeben, weil die Rohstoffe wertvoll sind.
Deshalb werden, vor allem bei uns im Osten, vermehrt KATs geklaut.
Auch in Amerika ist das ein großes Problem, weshalb die KATs dort teilweise am Auto verschweißt oder anders gesichert werden.
Kurze Story:
Bei uns auf dem Hof steht ein verunfallter Felicia.
Letztens war ein Bulgare da, der wollte das Auto erst komplett kaufen für 500€, und fing dann an mit "Is billig Kat, Auto nix wert, gebe 50€".
Haben den wieder vom Hof geschickt und den Kat vorsorglich demontiert und gesichert gelagert.
Der Typ kam tatsächlich nachts nochmal wieder, und wollte den KAT klauen, der nicht mehr da war.