18.07.2022, 11:33
Also, ich hab die Batterie vorhin nochmal eingebaut um nachzuschauen. Zuerstallemal habe ich gesehen, dass der Ausgleichsbehälter genau richtig befüllt war. Der Wagen stand jetzt ein paar Tage und das Öl war ca 30mm über Minimum. Da hat sich also nichts durch überlaufen "gerächt", in dem Ding war vorher tatsächlich viel zu wemig drin, quasi nix mehr. Fragt sich nur wo das alles hin ist oder ob es irgendwo eine Undichtigkeit gibt.
Dann hab ich die Zündung angemacht und die Pumpe hat erstmal ein paar Sekunden gepumpt. Das Öl im Ausgleichsbehälter wurde deutlich weniger. Es fiel ca 8mm unter Minimum. Vielleicht schon ein bischen viel, aber ich denke so gerade noch im Rahmen da es ja auch nur ca 30mm über Minimum befüllt war.
Dann wollte ich Schalten und es tat sich NICHTS. Man hört kein klacken, im Motorraum der Schalthebel hat sich nicht bewegt und wenn ich das Gefühl noch richtig im Kopf habe dann war beim Schalten auch weniger Wiederstand als zu der Zeit wo es noch funktioniert hat.
Wo könnte überall das Problem liegen? Ich kenne mich nicht so aus aber denke vielleicht an den undichten Kupplungszylinder, irgendeinen Drucksensor oder das Steuergerät. Und ich glaube dieser Pieper der piepen soll wenn was mit der Hydraulik nicht stimmt den gibts bei mir auch nicht mehr. Zumindest hab ich noch nie was piepen hören.
Dann hab ich die Zündung angemacht und die Pumpe hat erstmal ein paar Sekunden gepumpt. Das Öl im Ausgleichsbehälter wurde deutlich weniger. Es fiel ca 8mm unter Minimum. Vielleicht schon ein bischen viel, aber ich denke so gerade noch im Rahmen da es ja auch nur ca 30mm über Minimum befüllt war.
Dann wollte ich Schalten und es tat sich NICHTS. Man hört kein klacken, im Motorraum der Schalthebel hat sich nicht bewegt und wenn ich das Gefühl noch richtig im Kopf habe dann war beim Schalten auch weniger Wiederstand als zu der Zeit wo es noch funktioniert hat.
Wo könnte überall das Problem liegen? Ich kenne mich nicht so aus aber denke vielleicht an den undichten Kupplungszylinder, irgendeinen Drucksensor oder das Steuergerät. Und ich glaube dieser Pieper der piepen soll wenn was mit der Hydraulik nicht stimmt den gibts bei mir auch nicht mehr. Zumindest hab ich noch nie was piepen hören.