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Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression
#13
Nun ist er endlich zugelassen und hat die Fahrt nach Hause überlebt, ich war auch einkaufen & zur Arbeit mit ihm - dabei ist mir dann einiges aufgefallen.
1. Tatsächlich läuft er im Leerlauf unruhig, wirkt so als würde er zeitweise "gut" laufen und dann auf den nächsten Moment ruckelnd, merkt man richtig am Schalthebel, der wackelt dann ein bisschen mehr als sonst, der Kleine geht mir aber nicht aus. Ich weiß aber nicht woran das liegt, denn mal läuft er besser, mal schlechter - ändert sich alle paar Sekunden.
2. Wenn ich das Tagfahrlicht oder Abblendlicht einschalte, läuft er unruhiger als ohne & der digitale Tacho wird um einiges dunkler - zwar ausreichend hell um Nachts genug zu erkennen aber man merkt schon einen Unterschied, wenn die Lichter ausgeschaltet sind.
3. Wenn ich Vollgas gebe, dann ruckelt er ordentlich - Beschleunigung bei Vollgas also kaum möglich. Gebe ich zu wenig Gas, dann ruckelt er auch - bei mäßigem Gas beschleunigt er aber sauber und fährt sich ganz normal. Ich hab auf der Autobahn mal geschaut wie er sich da fährt, 120km/h sind normal zu fahren aber weiter als 150km/h hab ich nicht beschleunigt. Bei 150km/h ruckelt es ordentlich - keine Ahnung ob das der Motor ist oder irgendwas am Fahrwerk oder so nicht stimmt. Ich fahre mal zur Sicherheit höchstens 90km/h...
4. Mitten in der Hamburger Innenstadt lief er dann ein einziges Mal sehr unruhig an der Ampel, die Motorkontrollleuchte blinkte gelb & ging wieder aus. Ich bin dann noch die letzten 200m gefahren und hab ihn erstmal abgestellt (musste schleunigst zur Arbeit). Zwei Stunden später wieder eingestiegen und nach Hause gefahren, Leuchte war aus und hat sich nicht mehr wieder gemeldet - keine Ahnung was das war, bisher hab ich sie auch nur noch bei Zündung gesehen. Smile

Falls mir noch was auffallen sollte oder ich was vergessen habe aufzulisten, werde ich euch davon wissen lassen.

Ich werde versuchen noch dieses Wochenende mit einem Kumpel paar Bilder von den Zündkerzen zu machen, mir selbst fehlt leider das Werkzeug und know-how & deswegen warte ich einfach auf meinen Kumpel, der ist da geübt.

So nun hab ich auch zwei Videos gemacht wegen Schweller & kaltem Motorstart vor dem Weg zur Arbeit heute. Zur Info: das Auto stand seit gestern Abend und ich hab ihn dann erst 14 Uhr heute wieder gefahren, wobei mir dann die ganzen oben aufgelisteten Sachen aufgefallen sind. Entschuldigt bitte mein verplantes Gefasel und die schlechte Kameraführung. Sollten die Videos eine schlechte Qualität haben, dann würde ich einfach ein paar Minuten warten, das braucht immer bis die volle Qualität verfügbar ist.

Ich pack die Links hier mal rein (ich hoffe das ist so erlaubt).
Teil 1: https://youtu.be/vAqVuNpT32A
Teil 2: noch am uploaden


LG bleifrei040
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RE: Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression - von bleifrei040 - 03.02.2021, 23:19

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